Sibelius: Intro als kleinere Noten

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Liebe Leute,
ich suche die Funktion, dass ich bei einem Leadsheet ein 4Takte-Intro notiere, das beispielsweise vom Klavier gespielt wird und im 4. Takt beginnt die eigentliche Melodiestimme mit einem Auftakt. Ich kenne viele Leadsheets wo diese Intromelodie dann mit kleineren Noten notiert ist, sodass die zweite Stimme unabhängig.
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/ireland.images.shop/147/666147_zoom-08.png
Ca wie in diesem Beispiel, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Das sind Stichnoten.

-> Gewünschte Noten aktivieren
-> 2. Keypad untere Taste rechts
 
Danke für die Antwort! Bekomme es aber irgendwie nicht hin; Ich hab leider kein Keypad zur Verfügung. Wie schaff ich es, dass ich einfach eine Passage auswähle und die Noten in der selben Zeile zu Stichnoten mache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht -> Häkchen bei Keypad setzen -> zweiter Tab im Keypad -> rechts unten darin
 
ahhhh vielen Dank jetzt hab ichs gecheckt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben