Sichtbarkeit der Profil-Nachrichten von Mitgliedern

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.382
Kekse
11.257
Ort
Auf der Höhe
Unter "Privatsphäre" kann man die Sichtbarkeit seines Profils einstellen:

Erlaube Benutzern
  • deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen
  • Beiträge auf deiner Profilseite zu erstellen

Es scheint so zu sein, dass Mitglieder das komplette Profil nicht mehr sehen können, wenn man das erste auf "Benutzer, denen du folgst" oder "Niemand" stellt. Selbst wenn man das zweite auf "Nur Mitglieder" stellt! Also könnte ich Beiträge auf der Profilnachrichtenseite erstellen. Kann ich aber nicht, weil ich sie nicht sehen kann.

Vorschlag:
Die Profilnachrichtenseite sollte einsehbar sein, solange man das Recht hat, Beiträge darauf zu erstellen. Scheint doch irgendwie selbstverständlich zu sein? Ich nehme mal an, dass das eher ein Bugreport an den "Forensoftwarer" ist, als dass ihr da selbst was machen könnt.
Alternativ sollte zumindest der Text der ersten Einstellung auf "Deine Profilseite anzusehen" geändert werden - das ist einfach kürzer und klarer. So wie es jetzt da steht, kann man das sehr leicht dahingehend verstehen, dass man die Sichtbarkeit der Profilseite nur einschränkt (die Benutzerdaten-Unterseite nicht mehr sichtbar ist), statt sie komplett zu verhindern. Ich habe das auch so verstanden, bis mir das jetzt aufgefallen ist.


Das ganze ist jetzt nicht das Wichtigste seit der Erfindung des geschnittenen Brots. Es gibt aber wirklich Benutzer, denen nicht bewusst ist, dass ihre Profilnachrichtenseite nicht mehr für alle Mitglieder einsehbar ist. Selber nachprüfen können sie's ja nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist mir zuvor gekommen, auch ich hatte vor an die Leitenden von dieser Misere hier zu schreiben... ;)


Screenshot_20220305-081120_Samsung Internet.jpg
 
Grund: screenshot noch angehängt... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Text der ersten Einstellung auf "Deine Profilseite anzusehen"
Den Beschriftungstext können wir einfach überschreiben. Hab ich mal gemacht - damit sollte es für den User verständlicher sein, was die Einstellung dort bewirkt.
Bzgl. der Funktion sehe ich zumindest aber keinen Änderungsbedarf: Man bekommt, was man einstellt. Zumal der Teil der Userschaft, der dort wirklich etwas einschränken/verbergen will, äußerst gering ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Reaktion - und die sehr schnelle Verbesserung in positive Richtung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben