Sidechain-Spielerei und Song-Demo

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Da ich vor Cubase nurnoch rumgammel und nichts wirkliches dabei rauskommt, dachte ich es wär mal Zeit für ein wenig Feedback um mich wieder auf die richtige Bahn zu lenken^^

Deshalb hab ich mal 2 Stücke geuploadet.

Das 1. (So long) liegt mir sehr am Herzen, da arbeite ich echt schon verdammt lang dran, auch wenn bis jetzt nur 2 Minuten zu hören sind. Die Fortsetzung gelingt mir nicht wirklich, aber es wär schön schonmal über den Teil andere Meinungen zu hören.

Das 2. (Sidechain) heißt nicht wirklich Sidechain und hat bis auf einen interessanten Beat nicht viel zu bieten, es geht nur um den Sidechain-Effekt. Cubase 5 Essential hat nämlich keine Sidechain Inputs und so hab ich mich mal an der Automationsspur versucht. Klingt das Ganze echt? :)


Bitte um viel Kritik, muss nichtmal Lob dabei sein^^

Trackübersicht: http://soundcloud.com/hawkingmusic
 
Eigenschaft
 
Cbase Essentials 5 hat doch VST-3 support!? Hm...dacht ich jedenfalls immer.
Ansonsten > Du hast doch auch Reason 4 wenn ich nicht irre, der dort ansässige Single-Band Kompressor klingt echt satt und hat natürlich Sidechain-Eingänge.

Ich find dit 2. echt cool. Hebt sich weit von deinem bisherigen verworrenen Soundgewirr ab und erschafft ne richtige Soundlandschaft. Ist zwar noch bisserl einseitig, aber das sind ja auch ganze Genres (*zu Minimal-Techno rüberschiel*).

Das 1. (worauf wohl dein Hauptaugenmerk liegt) find ich irgendwie n bisschen mau. Vorallem der etwas tiefere "Lead-Synth" versucht mir zu sehr ein Melodie-Instrument zu sein, während er gleichzeitig in der Rhythmus-Sektion rumschwebt und seine Gummibärchen-Melodie (Vllt. etwas überspitzt, sorry, aber von der Harmonik ist es halt keine "Große Musik"). Da ich gestern nicht geschlafen hab, ergo noch ziemlich verstrahlt bin..........kommen Verbesserungsvorschläge demnächst mal nach.
 
Freut mich, dass dir 2. gefällt, ich versuch das grad noch mal aufzuziehen als Remix, ein bischen tanztauglicher :)

VST3-Support ja, aber das sind doch lediglich die integrierten Plugins. Bei Essential ist kein Compressor dabei und auch keine Sidechaineingänge, aber durch Automation erübrigt sich das echt. Einseitig ist es wirklich, aber wenn ich mir manchmal die Ten-min-mixe auf Housetime.fm usw. anhör, ist das noch extremer. Ich versuch beim neuen Mix ein bisschen Abwechslung reinzubringen und die Drums noch lauter zu machen.

Das 1. pausiert grad, wenn ichs weitermach werd ich deine Vorschläge beherzigen.

Danke für die Antwort :)

EDIT: Nö, Reason hab ich nicht, aber ich werd mir demnächst den Waldorf Largo zulegen. Mit der knallharten FM-Synthese, den unglaublichen Filtern und dem fetten Unisono gehts dann mal an richtigen Electrohouse, hoff ich :)
 
Hallo^^

Bin auch grad mal wieder am Mixen und hab den Sidechain Track überarbeitet, meiner Meinung nach ist er jetzt perfekt. Außerdem hab ich mal bei dem Gimme Hope Sample meinen neuen Largo ausprobiert, mich im Vocal cutten geübt und ein paar Drums gecrusht. Würde mich über Feedback sehr freuen :)

http://soundcloud.com/hawkingmusic

Lg novo
 
Ich habe mal direkt in Soundcloud kommentiert. :)
 
Danke, das ist nett. Öhm, allerdings bringts mir nichts, denn Soundcloud behauptet, ich brauch nen Premiumaccount um die Comments zu lesen, kann das sein? xD
 
Danke, das ist nett. Öhm, allerdings bringts mir nichts, denn Soundcloud behauptet, ich brauch nen Premiumaccount um die Comments zu lesen, kann das sein? xD

Hö? :confused:

Also bei mir posten Leute Comments und die kann ich auch ohne Premium Account lesen. :gruebel:
 
Ah, habs doch gefunden^^ Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben