Sigma OOOM 15e aged

  • Ersteller Bernd_88
  • Erstellt am
So oder so - ich bin ein echter Freund meiner Sigma OOOM-15 (bei mir die L-Version, weil Linkshänder). Sie hat aber eindeutig davon profitiert, neu vom Profi richtig eingestellt zu werden. "Out of the Box" war sie zwar recht gut bespielbar, aber da war noch einiges an Reserven drin. War gut investiertes Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir gerade eine auf ebay Kleinanzeigen für 220 Eur ergattert. Bin schon gespannt wenn ich sie in Händen halte :)
 
Glückwunsch!

Sie hat aber eindeutig davon profitiert, neu vom Profi richtig eingestellt zu werden.

Das solltest Du dann vielleicht in Erwägung ziehen denn bei einem guten Gitarrenbauer entsteht dadurch ein Mehrwert der höher ist als die Kosten für den Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was genau sag ich dem? Das ich die gebraucht gekauft hab und er da Mal einen Service machen soll? Was kostet das? Der Verkäufer meinte das die Seitenlage der Gitarre von einem Gitarrenbauer individuell eingestellt wurde. Sagt mir der Gitarrenbauer ob er noch was verbessern kann?
 
Du sagst genau das, dass du das Instrument gebraucht gekauft hat. "Individuell" ist "individuell" > je nach Saitenlage, Musik, Anschlagsart (Plektrum, Kuppen, Nägel), Anschlagsstärke, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und wenn man noch Anfänger ist, dann sagt man "ich will einfach einen grundlegenden Service mit guter Einstellung von Saitenlage, Halskrümmung, etc." - schwierig ist manchmal eher, einen "guten" Tech zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mir der Gitarrenbauer ob er noch was verbessern kann?

Also ich würde das wohl tun. Oder Dir eben mitteilen dass es nichts zu verbessern gibt.

...und Dir vielleicht zum Vergleich meine beiden Sigma 000s zeigen, die für mich optimal eingestellt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben