Signal dämpfen

  • Ersteller BreathlessPilot
  • Erstellt am
B
BreathlessPilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
06.07.09
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Bei Heidelberg & Mannheim
Hallo!

Ich möchte meine E-Gitarre am PC aufnehmen, sie allerdings nicht direkt an die Soundkarte anschließen.
Sondern das Effektgerät Digitech RP300A soll dazwischen stehen.

Nur hat das leider soooo einen starkes Signal, sodass selbst wenn ich in Windows und im Digitech jeweils den Pegel bzw. Master Level auf 1-2 von 100 einstelle, es teilweise immer noch knackt/verzerrt bei lauteren Tönen.

Jetzt kam ich auf die Idee, dass ich in eins meiner Klinkenkabel ja Widerstände oder einen Poti einbauen könnte... zumindest hab ich mir gedacht, damit kann man bestimmt das Signal schwächer machen.

Geht das?

Und wenn ja, wie muss ich den Widerstand einbauen? Einfach mitten in die Signalleitung rein? Oder parallel, also als Verbindung zwischen Signal und Masse? Etc.. etc..

Und was meint ihr, wie stark sollte so ein Widerstand dann sein? Ich kenne mich nicht mit den Spannungen aus, die so ein Gerät anlegt.


Gruß,
Roman

PS. Google und Forensuche haben mich nicht weitergebracht :(
 
Eigenschaft
 
klingt eher so als hättest du's am Mic Eingang statt am Line in angesteckt...
was für eine Soundkarte hast du denn da?
 
Autsch, wie dämlich von mir!
War das Kabel doch wirklich am falschen Anschluss!

Danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben