Signale von Laptopmusik und E-Gitarren KH-Verstärker an einen Kopfhörer senden, geht das?

Cruba
Cruba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
31.12.23
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Medion Classmate Laptop und für meine EGitarre den Blackstar amPlug2 FLY KH-Verstärker. Ist es möglich gleichzeitig die Musik aus dem Laptop und dem Kopfhörerverstärker an den Kopfhörer zu senden oder gibt das nur Müll?

Ich kann mir Soli natürlich auch notieren, aber grade Hackett (z. B. The Lamia) hat immer irgendwelche Schnörkel etc. dran - das will ich mir nicht alles mit notieren.
 
Hi @Cruba

ich würde dir einen kleinen externen Mixer empfehlen. Das gibt's schon für sehr wenig Geld


und einen Mixer kann man auch später immer gut gebrauchen.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst, wäre vielleicht gleich ein (modelling) Amp mit einem Aux In bzw. Bluetooth (um Kabelsalat zu vermeiden) drin.


Preislich nach oben ist es offen.

Wie viel Platz und was für ein Budget hast du?

Gruß
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nennen wir's finanziell unbeschwert. ;)

Also ich spiel wirklich nur für mich selbst um die Gitarre kennenzulernen, daher auch der kleine KH Verstärker um Niemanden zu nerven.

Wichtig war mir nur, ob ich vernünftig "aus dem Laptop" komme, dann könnte ich nämlich, wenn ich mich nicht total verkalkuliere mit vst's arbeiten, wenn ich mal nen Effekt brauche. ;)
 
Naja, ich sehe gerade dass der Amplug einen Aux In hat. Du kannst aus dem Laptop (mit der Musik) in den Amplug (Gitarre auch in den Amplug) und aus dem Amplug in die Kopfhörer. Das sollte problemlos und latenzfrei funktionieren.

Um in die andere Richtung zu gehen (aus dem Amplug in den Laptop und dann in die Kopfhörer) brauchst du wahrscheinlich ein Interface. Dann kannst du auch VSTs nutzen. Aber da brauchst du eigentlich den Amplug gar nicht mehr: der würde den Sound eher verschlechtern, glaube ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie komm ich aus dem Laptop raus? Kopfhörerausgang in den Aux? Also ne doppelt männliche Klinke?
 
Jo nice, dann kann ich ja sagen, was ich schon immer sagen wollte: Keine weiteren Fragen euer Ehren! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben