Signatur Bild

von gainer, 11.03.06.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #1
    Hi
    Ich häts ja auch hier rein geschrieben aber der is closed https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111468


    naja also ich hab irgendwie nirgens eine Kilobyte großen maximum gefunden für Bilder in der Signatur, gibts das? Is das überhaupt erlaubt oder nicht?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.03.06   #2
    nicht erlaubt und das ist gut so
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.03.06   #3
    No pics please.....

    Irgendwo gabs dazu auch mal nen Thread, wenn ich mich recht erinnere. :)
     
  4. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #4
    och kommt schon son kleines dingelchen^^ mann kann bilder ja auch ganz klein machen so das die nur 20kb oder so sind...

    naja ok egal^^ thx

    //ahja wieso darf das profilbild nur 100x100pixel sein? Im Profil störts doch nicht wenns was größer is?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.03.06   #5
    Tippe da mal auf die Software, ist ja keine Forenregel. Im zweifelsfall weiss das reteep.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.03.06   #6
    Die Ladezeit der Seite verlangsamt sich zusehends, sobald es User gäbe, die Grafiken oder Bilder in ihrer Signatur hätten. Auch beim Scrollen wackelt dann die ganze Seite bei vielen, die eine nicht zureichende Mühle unter ihrem Tisch stehen haben. Und das will denke ich vermieden werden.

    Ausserdem kannst du ja in dein Avatar nen Bildchen reinhauen. Ist doch schon mal was.

    Ansonsten, wirf mal nen Blick hier rein, und du wirst mit Freudenstrahlen auf dem Gesicht in dieses Forum zurückkehren! :D
    http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=31957
     
  7. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #7
    nene ich versteh das ja. :)

    Nur im Profil würds doch keinen stören. :confused:
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.03.06   #8
    ...
    Diese beiden Sätze widersprechen sich irgendwie?! :rolleyes:

    Bei genauerer Auskunft über Bilder in der Sig, frage bitte den Admin reteep.
    Ansonsten: Was ist denn da, was unbedingt in deine Sig sollte?
    Lad' das Bild mal rein.

    Ob das ganze Sinn macht oder nicht wollten wir dir ja aber oben schon erklären :cool:
     
  9. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #9
    http://img210.imageshack.us/img210/1791/bannergainer6kr.jpg
    is das bild (kann man natürlich von der größe (pixel und kb) noch ändern.


    Ich versteh schon, dass Bilder im Forum in den Threads stören. Benutzerbilder und Signaturbilder.

    Ich meinte aber Profilbilder. Die Bilder im Profil. Die stören doch nicht so arg. :)
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.03.06   #10
    Profilbilder sind für Peronalausweis-style-Userbilder.

    Wer mehr will, soll nen Link setzen auf ne Page, da kann er dann 1000 Bilder ausstellen ;)
     
  11. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 11.03.06   #11
    Oh Gott! Bitte nicht... ich dachte du hast von nem kleinen BIld geredet :screwy:

    Ich kenne das aus anderen Foren, wo jeder User quasi seinen Wallpaper in der Signatur hat:rolleyes:
    a) unnötig
    b) unübersichtlich
    c) Ressourcenverbrauchend

    Finde die aktuelle Regelung sehr gut. Danke:D
     
  12. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #12
    aso
    Naja dachte halt nur, man könnte da vielleicht größere Bilder zulassen. Aber wenn das technisch schwierig ist, so nötig ises ja auch nicht.

    @ESPschredder:
    naja mehr als 100x100pixel halt :D
     
  13. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 15.03.06   #13
    Für den Avatar gibt's einfach maximalWerte, ist halt in nem Image-Tag so vorgesehen (Kann aber auch sein, dass es ein Script dahinter gibt, welches die Bilder auf eine Größe zurechtschneidet, da aber manche unterschiedliche HÖhen/Breiten haben, gehe ich eher von ner Maximalgröße aus)

    Es wäre einfach unnötiger Aufwand ein Extra Script zu schreiben, dass die Bilder in der Signatur auf ihre Größe prüft, noch dazu ist das schlecht möglich, wenn man im IMG-Tag keine Bilder hochläd sondern auf andere verweist..

    Akzeptier einfach wie's ist :D
     
  14. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 16.03.06   #14
    ist imho auch gut so das sich das mit den bildern in grenzen hält,,,
    ich bin einer der kollegen die über einen langsamen internet zugang verfügen. würde hier die große bilderflut einsetzten dann würdet ihr mich (und sicher noch andere) wohl nicht mehr so oft sehen weils schlicht nicht mehr akzeptabel wär mit ewigen ladezeiten etc und der spaß auf der strecke bleiben würde..
    das verlinkte mediziforum gefällt mir überigens super (sieht aus wie das www.paforum.de ?!), ich bin ja zum lesen da nicht zum bilder schaun..
    mir persöhnlich würde ein reines text forum am besten gefallen, andere wollens knallbunt am besten mit videos in der sig ;)
    ich finde hier wird ein fairer mittelweg gegangen aus: wie können wir das forum ansprechend gestalten und wie haben auch user mit langsamem zugang noch spaß.. dieser kompromiss passt imho, und darf gern am leben bleiben