Signatur gelöscht - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum halten sich dann nicht mal die mods an diese regel????
im recording forum hab ich gerade einen mod gesehen "topo", der hat auch nicht schriftgrösse 1.
evtl. sollten dann erstmal die leute, die die macht haben, mit gutem beispiel voran gehen.
ich verstehe bato voll und ganz.
ob ich dem user eine kurze pn schreibe oder die signatur änder, macht zeitlich geshen keinen grossen unterschied.

p.s.
die signatur von moniaqua ist auch grösser als 1

Aus einem Signaturenthread:

https://www.musiker-board.de/vb/boa...naturen-sinnlos-oder-nicht-2.html#post2365878

Sehe es als nettes Zugeständnis für die ganze Drecksarbeit die sie tagtäglich hier verrichten müssen.

Die bekommen kein Geld dafür, daß sie das machen, stehen täglich als Zielscheibe für die ganzen Meckerer da und müssen sich so einiges anhören.
Handeln sie entsprechend den Regeln, macht irgendwer nen Mecker bzw. Prangerthread über den MOD auf. Noch schlimmer: machen sie mal einen Fehler, ist's nicht nur ein User, der darüber schimpft. Nein, es prügelt dann gleich eine ganze Meute auf sie ein.

Dafür, denke ich, sollte man "dieses kleine Feature", nämlich ein paar mehr Zeichen in der MOD-Signatur, doch zugestehen.

Und nicht gleich wieder auf der Schiene "gleiches Recht für alle" einfordern.


Und auch fuer jeden zu lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/board-mecker-ecke/announcements.html

Lennynero schrieb:
Hallo,

mit Verweis auf
Signaturen Regeln

bitte ich darum, das jeder selbststaendig seine Signatur aendert.

D.h. nichts mehr mit Schriftgroesse ueber 1, nicht mehr wie 5 Zeilen.

Solltet Ihr dadurch (oder durch die 500 Zeichenbeschraenkung) nicht alles in eure Signatur setzen koennen wie ihr gerne wuerdet... lest bitte den einen oder anderen der bereits zahllos bestehenden hilfreichen Threads zu dem Thema, dort gibt es dann auch einige Tipps dazu.

Und ja, wir Moderatoren sind von der Einschraenkung nicht betroffen. Auch hierzu bitte ich darum, einen der bereits bestehenden Threads zu lesen.


Wir behalten uns vor, Signaturen, die nicht den Regeln entsprechen kommentar- und ankuendigunslos zu loeschen.

Und nein, die PM macht zeitlich nicht das Gleiche aus. So gehe ich ins Profil und passe das einfach an. Eine PM ist definitiv mehr Aufwand, und wie schon beschrieben muss ich dann ja noch ein paar Tage spaeter kontrollieren.


EDIT: und ja, es gibt bestimmt noch einige User deren Signaturschriftgroesse 2 oder hoeher ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die besondere Rechte haben, oder die besonderen Lieblinge sind, sondern vielmehr daran, das weder ich noch sonstjemand mit System durch das Board geht und die Signaturen kontrolliert, sondern dass das quasi nebenbei gemacht wird.
 
@Bato: Bleib mal ganz flauschig;):):great:!!!!

ich hab mich auch gewundert warum meine supi schöne signatur weg war (eine mit einem super lustigem Zitat sogar, was nun futsch ist:cool:)
aufgeregt hab ich mich trotzdem net, weil ich es einfach nicht schlimm finde. ich mein, ich habs einfach verschlafen mit der änderung der signatur, werde jetzt aber auf jeden fall die sig regeln in der sig behalten und was neues einfügen:):great:!!!

Reg dich nich auf, sondern freu dich über die schönen dinge des lebens!

Make Peace, not war


mfg Max!
 
lenny du kennst mich und ich will dir nicht zu nahe treten, aber was das hier angeht verhältst du dich echt albern!
sorry, das ist meine meinung und die wirst du auch nicht ändern können.
wenn es signaturregeln gibt, dann sollten die für alle gelten oder für keinen.
ich weiss auch, dass es immer wieder user gibt, die auf mods schimpfen, sie persönlich angreifen und beleidigen usw...
aber wenn es um sowas geht wie signatur grösse, dann muss das für alle gelten.
oder seit ihr gleicher als gleich? ;) (manchmal könnte man das schon annehmen)
übrigens finde ich nicht, dass es schneller geht eine sigantur o.ä. zu ändern, als einen vorgefertigten zweizeiler in eine pm zu kopieren.....naja, man kann alles schön reden.....
 
Es ist nicht die Aufgabe eines Mods euch alles hinterherzuräumen, dafür haben wir keine Zeit, wir haben auch noch andere Dinge zu tun. Diese Ankündigung steht schon eine Weile, also muss sich kein User darüber wundern, wenn man den Worten Taten folgen lässt. Ich weiß nicht, wo lenny sich da lächerlich macht. Wenn ein anderer Mod seine Sig noch nicht geändert hat, ist das natürlich nicht von Vorteil, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die User an die Regeln zuhalten haben. Sollten wir irgendwann von euch Usern bezahlt werden, dann schreiben wir natürlich gern jedem einzelnen eine PN. ;)
 
lenny du kennst mich, aber was das hier angeht verhältst du dich echt albern!

Mal ehrlich Joe, wochenlang ist die Ankuendigung da, die ersten Reaktionen auf Batos Thread hier sind andere User die ihm darauf verweisen, und trotzdem erwartet er das ihm noch hinterhergelaufen wird?

Was erwartest du von mir?

sorry, das ist meine meinung und die wirst du auch nicht ändern können.

Du hast das Recht auf deine Meinung

wenn es signaturregeln gibt, dann sollten die für alle gelten oder für keinen.
ich weiss auch, dass es immer wieder user gibt, die auf mods schimpfen, sie persönlich angreifen und beleidigen usw...
aber wenn es um sowas geht wie signatur grösse, dann muss das für alle gelten.
oder seit ihr gleicher als gleich? ;) (manchmal könnte man das schon annehmen)

Woraus leitest du denn diesen Anspruch ab?

Wieso muss das so sein?

Wieso sollen die Moderatoren nicht von dieser Regelung ausgenommen werden?

Wo hast du denn noch so den Eindruck das wir "gleicher als gleich" sein sollen?

übrigens finde ich nicht, dass es schneller geht eine sigantur o.ä. zu ändern, als einen vorgefertigten zweizeiler in eine pm zu kopieren.....naja, man kann alles schön reden.....

Mit der PM hat es sich dann meistens nicht, das hat auch der Kollege schon schoen zusammengefasst:

Das mit der PM ist ein Haufen Arbeit. Stell dir vor, ein Mod findet hier im Board 100 User die die Signaturregel verletzt haben. Das bedeutet:
- alle anschreiben
- Buch darüber führen wer angeschrieben wurde
- nach 3 Tagen nachkontrollieren weil bestimmt nicht jeder die PM gelesen hat oder darauf reagiert hat
- die restlichen wieder anschreiben
- wieder kontrollieren.....

usw.

dieser Aufwand ist einfach nicht zumutbar.
 
die signatur von moniaqua ist auch grösser als 1

LOL gewesen, Jung, gewesen :twisted:;):rolleyes:

Edit: Das Ding war einfach so, ich hab ned gesehen, warum ich mich verbiegen sollte bei meinen ganzen 7 Buchstaben, keinen hatte es gestoert, und nu isse regelkonform und das ging richtig schnell :D
 
ich verstehe den ganzen trubel um dieses thema nicht mehr... wirklich beim besten willen nicht....

- es gab ne ankündigung, in der stand ganz klar drin das wir sigs ändern werden wenn es von alleine nicht passiert
- es gab schon zig threads in denen erklärt wurde warum das so ist und das es ernst gemeint ist
- es gab nochmal zig threads in denen das gleiche nochmal stand
- jetzt werden von zeit zu zeit sigs von uns geändert. nicht gezielt bei speziellen usern, sondern willkürlich wenn man eine entdeckt und gerade zeit hat
- warum zusätzlich zu der ankündigung und den vielen threads zum thema nicht auch noch pms rausgehen, hat klaus nochmals erklärt (auch dieser erklärung gabs schon...)


also nochmal. die signaturregeln sind FAKT, und kein Vorschlag der zur Diskussion steht, oder ein Wunsch, oder etwas ähnliches.

Das ändern der Sigs von uns erfolgt zufällig wenn uns eben eine auffällt und wir zeit haben, und nicht um user zu triezen oder ähnliches

wer seine sig von alleine ändert und die signaturregeln beachtet (was im übrigen schon längst hätte passieren sollen), dem will auch keiner was böses

wer die regeln nicht beachtet, brauch sich im nachhinein nicht beschweren, das der regelverstoß von uns kurz und schmerzlos abgearbeitet wird, und man nicht noch nen hinweis auf silbertablett bekommt. man hätte das ja schon längst von alleine erledigen können und auch eigentlich auch müssen.

unwissenheit schützt vor strafe nicht. da wir ja aber gar nicht wollen das jemand unwissend ist, gibt es ja diese globalen ankündigungen. wenn so eine auftaucht lohnt sich das draufklicken, dann muss man sich auch nicht wundern wenn ne neue bzw inzwischen eher alte boardregel auch wirklich umgesetzt wird.

und nochmals, falls es schon wieder vergessen wurde: die signaturregeln sind FAKT, und kein Vorschlag der zur Diskussion steht, oder ein Wunsch, oder etwas ähnliches.

Gibt es denn noch wirklich irgend etwas wichtiges zu dem thema? oder nur das gleiche wie in den zig anderen threads auch? wenn ja könnte man es auch da nachlesen, und das thema wäre endlich mal gegessen. und nein, diskussionen über denn sinn und zweck der sig regeln sind nichts neues udn wichtiges, denn das hatten wir schon zur genüge und sie werden nicht geändert werden.

verzeiht mir den sarkastischen tonfall, aber ich kanns nicht mehr hören. alle paar wochen ein thread zu diesem thema. und jedesmal exakt dasselbe. ein klick in die alten threads dazu, und alle fragen wären beantwortet....
 
Als ich das Thema gesehen habe, bin ich gleich mal ins Profil, um meine Signatur anzupassen, habe da aber auch dieselbe Änderung vorgefunden ;) Naja - immerhin musste ich nimmer den Schriftgröße-Tag dranmachen :D
Ich habe auch erstmal gedacht - jo - macht jo nix, ist immernoch kleiner, als eine 5-Zeilen-Sig mit Schriftgröße 1 - aber irgendwie ist's ja schon verständlich, da man auf diese Weise die Signatur besser vom restlichen Beitrag unterscheiden kann.
__________________

Aus diesem Grund - es werden gerne mal solche Striche gesetzt zur Abtrennung - auch für einen letzten kurzen Kommentar etc. Und da sind Signaturen dann durch einen schnellen Blick als Signaturen zu erkennen. Joa - einen tieferen Sinn will ich aber garnicht suchen (das auf 5 Zeilen beschränken finde ich auch noch recht sinnvoll - ich kann Beiträge, die kürzer als die Signatur sind, irgendwie nicht so richtig ausstehen), aber wenn das halt jemand festgelegt hat - was soll man machen?


EDIT: Sorry, Thema nicht zu Ende gelesen, sorry für den Beitrag nach dem netten "Schließen-Icon" :rolleyes:
 
Hallo,

ich habe das Problem mit der verschwundenen Signatur auch, obwohl ich lediglich einen Link für eine nicht-kommerzielle Seite da drin habe. Was ist da los? Ich habe sie jetzt mal auf Schriftgröße 1 gesetzt, vielleicht ist es jetzt recht?

DJ Nameless
 
ich dachte das thema ist geschlossen???
 
Also zum Abschluß:

Ich will hier nicht als Volldepp rüberkommen, denn ich hatte schon vor Monaten mir die Ankündigung durchgelesen. Da war die Rede vom Kürzen und Verkleinern der Signaturen.
Daraufhin habe ich meine von 5 Zeilen auf zwei verkleinert. Ich bin eben davon ausgegangen, daß das langt, denn 2 Zeilen Gr.3 nehmen weniger Platz als 5 Zeilen Gr.1 weg.
Da damals das mit der Schriftgröße zwar auch angesprochen wurde, aber noch nicht so richtig definitiv war, dachte ich ist das für mich erledigt. Demnach schaue ich nicht mehrmals in eine Ankündigung, nachdem ich die "Aufgabe" schon erledigt habe.
Deshalb habe ich auch so reagiert, weil ich erstmal nicht kapiert habe, warum das einfach gelöscht wurde.

Da habe ich eben falsch gedacht.

Lenny hat mir seinen Standpunkt in einer PM näher gebracht und nun ist alles in Ordnung.
Und ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Also her mit dem Vorhängeschloss.
 
Noch eine Frage:
Sind in der Signatur eigentlich noch solche Quote Kästchen erlaubt:
[...]
Ich will hier nicht als Volldepp rüberkommen[...]
Oder sind nur noch reine "Buchstaben Signaturen" zugelassen?
Hab' meine Sig ja bereits geändert und irgendwie...naja...:confused:


Andreas
 
hm, ich hoff ma die Kästchen an sich sind noch erlaubt, ich hab meins extra so umgeschrieben, dass es Quote-Kästchen, aber trotzdem komplett Schriftgröße 1 enthält,
aber steht eben trotzdem noch ein größeres "Zitat:" drüber, was ich auch nicht durch size-Tag verändern kann
 
hm, ich hoff ma die Kästchen an sich sind noch erlaubt, ich hab meins extra so umgeschrieben, dass es Quote-Kästchen, aber trotzdem komplett Schriftgröße 1 enthält,
aber steht eben trotzdem noch ein größeres "Zitat:" drüber, was ich auch nicht durch size-Tag verändern kann

ich finde die blauen "Quote-Kästchen" nicht nur überflüssig, sondern ziemlich nervend. Es ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob das zur Sig gehört, oder derjenige keine Signatur hat und nur seinen Post mit einem Quote beendet.

Wenn man schon jemand zitieren muss, dann kann man das auch in ganz üblicher Textform "(Zitat von User Maier: "blabla")" machen.

Gruß
 
Fragt sich noch: Wozu überhaupt eine Signatur?
Das macht das Forum nur bedingt übersichtlicher.

Und - sein Equipment kann man ja ins Profile stellen.
 
Jetzt ist aber auchmal gut.

Die ganze Thematik wurde schon wiederholt durchgekaut.

Signaturen: wenn es denn unbedingt sein muss, dann maximal so wie Deltafox, ein reines Textzitat wuerde es auch tun:

Jemand: "Dies ist ein Zitat"

Zu der Frage: "Wozu dann noch eine Signatur"... abschliessende nochmal: die Signatur ist ein nettes Gimmick, das eigentliche hier sind die Themenstraenge. Um die geht es, nicht um die Signaturen, die sind Nebensache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben