simple chords

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.368
Kekse
37.313
Ort
bonn
Hi,

Impressionen zum Sommeranfang





gespielt mit der "Ibanez Artstar SS 300"

schönen Gruß
Micky
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man scheint zu hören das es sich um eine "akustische" Gitarre handelt.
Ungewöhnlich. Schön. Mal was anderes.
 
Danke:)

das es sich um eine "akustische" Gitarre handelt.
Ich glaube, daß diese Art von Gitarren gerade deshalb entwickelt worden sind, im Gegensatz zu Solidbodygitarren, um einerseits den akustischen Klang zu behalten, und andererseits um lautstärkemässig im Bandgefüge mithalten zu können. Vielleicht ein Grund, warum Leute wie Pat Matheney oder George Benson eine Archtop bevorzugen. Meine erste E-Gitarre (1975) war übrigens auch ein ähnliches Modell von Ibanez.
Einen schönen Tag
Micky
 
@rmb

Mir sind Stimmungen in der Musik am wichtigsten. Deine Aufnahme hat zweifelsohne eine solche. Für mich eine introvertierte und angenehm klingende Klangcollage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir sind Stimmungen in der Musik am wichtigsten.
ja, das sehe ich auch so. Die ganze Virtuosität nutzt nichts, wenn man in dem Stück, das man spielt, nicht auch einen gewissen Ausdruck
rüberbringt. Bei deinen Sachen ist das ja auch so, daß ihr sehr songdienlich spielt, und darum solllte es eben auch gehen:rolleyes:.

Diese Art von Musik ist für mich halt Entspannung und "Meditation" zugleich:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich eine introvertierte und angenehm klingende Klangcollage.

Treffend formuliert. Dem möchte ich mich anschließen.

Für mich als Außenstehenden, der bei der Entstehung nicht dabei war und nicht in die Stimmung des Momentes eintauchen konnte, fehlt aber ein wenig eine erkennbare Struktur oder Melodie, welche die einzelnen Elemente verbindet und es so schaffen könnte, mich da mit hineinziehen. Aber das war wahrscheinlich gar nicht Dein Anspruch bei der Entstehung?

Bitte nicht falsch verstehen, ich könnte das selber nicht besser. Das ist jetzt nur meine Wahrnehmung als unbefangener Zuhörer...

Gruß,
glombi
 
Aber das war wahrscheinlich gar nicht Dein Anspruch bei der Entstehung?
Nein, war es nicht. Wenn ich solche Sachen spiele, geht es mir, wie oben erwähnt, um Entspannung (oder auch Versenkung).
Das ist jetzt nur meine Wahrnehmung als unbefangener Zuhörer...
Musik, egal welcher Art, kann gar nicht unbefangen gehört werden, mMn., von daher gesehen, war es für mich immer wichtig, und ist es noch, das es mir selbst gefällt, (was natürlich nicht immer der Fall ist:redface:) was ich spiele, wenn es anderen auch gefällt, um so besser. Es gibt halt keine Musik , die wirklich "allen" zu sagt.
 
Ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch: Alle Hörproben dieses Subs kann und konnte ich bisher ohne Probleme in meinem Kellerstudio abhören - no problems. Aber hier versagt meine komplette Audiotechnik. Ich höre nur "unmusikalische" Digitalgeräusche/-störungen :redface: - und das auch nur bei Vollaufriss sämtlicher Vol-/Gain-Potis und nutzen verschiedenster Codecs :eek:. Was verschafft Euch den offensichtlich vorhandenen Hörgenuss bzw. vermiest mir selbigen :confused: ??

LG Lenny
 
Ich höre nur "unmusikalische" Digitalgeräusche/-störungen :redface: -

Soll das eine Kritik an der Musik sein ....? :embarrassed: Ansonsten Lautsprecher einschalten ....!! :D Nee ohne Quatsch funzt am PC so wie immer !!
(Schlagzeug oder Band gibts da aber nicht zu hören)

PS Musikalisch erinnert mich das übrigens eher an Winteranfang...... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was verschafft Euch den offensichtlich vorhandenen Hörgenuss bzw. vermiest mir selbigen :confused: ??

Hm ... Ich hatte ein derartiges "Erlebnis" als ich die Aufnahme zuerst auf dem Smartphone angehört habe. Auf meinem PC mit angeschlossenem Audiointerface und Nahfeldmonitoren geht es problemlos ...
 
Stümmt aufm Handy hört man nix .......
 
Interessant. Bei mir am PC funktioniert es ganz normal.

Allerdings ist mir ein extremer Raumakustikeffekt aufgefallen.
Teile der Sounds scheinen von überall her zu kommen und nicht direkt aus meinen Monitoren.:confused::gruebel:
Mehrmals kontrollgehört auch mit einem 2ten Satz Ohren. :popcorn2:

Allerdings konvertiert ja Youtube alles was man hochlädt egal welches Format.

Also:
Wenn man sich das File das Youtube ausspuckt anschaut ist das VP9 AAC 2CH 44Khz.
Viele Youtube files sind ein anderer Codec nämlich H264 OPUS 48KHz 2CH

Aus irgendeinem Grund hat youtube in dem Fall einen anderen Codec verwendet.

Das könnte der Grund für die Abspielproblem auf manchen Endgeräten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, ich habe inzwischen meine verschiedenen AIs durchgetestet:

MuBo_Hoerpr_rmb_simplechords.jpg

x32 Digitalpult (Standard) -> PROBLEM
UMC404HD -> o.k.
USB-Audio-Codec (Behringer) -> o.k.
PC-intern -> o.k.

D.h., dass nur mein x32-Pult dieses beschriebene Problem aufweist. Alle Hörproben auf der ersten Seite der Sub-Übersicht funktionieren über das Pult, wie auch die anderen Probs des TS @rmb - nur eben dieses hier thematisierte nicht. Ich hatte mal so ein Phänomen, als ich beim Recorden einer Liveprobe im Nachgang ein Plugin verwendete, dass das Rendern auf MP3- bzw. MP4 mit ähnlichen Geräuschen quittierte.

Egal: Ich hab's jetzt gehört und bekunde schonmal meinen Respekt an den TS - relaxt, stimmungsvoll (ohne nach der jetzt kurzen Hörzeit auf Details eingehen zu wollen/können) :).

LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einen anderen Codec verwendet.

Das könnte der Grund für die Abspielproblem auf manchen Endgeräten sein.
Auch mein spontaner Erstgedanke - ich weigere mich nur z.Zt., noch mehr Codecs in meinen diesbzgl. Müllhaufen zu importieren :D.
 
Ich danke euch schonmal fürs reinhören:), und die Kommentare. Die Abspielprobleme bedauere ich, aber was YT da macht, hab ich nun wirklich keine Ahnung und wohl auch keinen Einfluss drauf.
Micky
 
Aus irgendeinem Grund hat youtube in dem Fall einen anderen Codec verwendet.

Um die eigentliche Frage korrekt zu formulieren zitiere ich mich mal selbst.

Es fragt sich warum tat youtube dies?
Was hat die AI (ich nehme mal an das da niemand händisch arbeitet) sich entschlossen das File so zu konvertieren?
Mysteriös.

Frage an den Threadersteller @rmb
Hast Du was spezielles bei der Aufnahme angestellt um diesen Effekt zu erziehlen?:confused::gruebel:
Ich meine damit nur den extrem deutlich hörbaren Raumklang.
Es klingt nach Surroundsound hier bei mir.
Ganz toll.:claphands::w00t:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben