Hi Metalheads,
ich war bei gestern unserem CD Release im Kubana Club Siegburg mehr als zufrieden mit unserer "Simplify-Lösung".
Ich hatte mein Engl-Rack am Start (E530+E840/50), unser zweiter Gitarrist den georderten Engl Fireball 100.
Boxen jeweils Engl 4x12 Celestion Vintage. Beide keine Booster/Verzerrer/Overdrive, kein Delay oder irgendetwas anderes im Fx-Loop
Folge: satter und konkreter Sound. Pure Amp-Zerre.
Keine Hall/Delay-Fahnen mit Weichspüleffekt. Kein komplizierter Umbau.
Ist natürlich anstrengender, Soli ganz trocken zu spielen. (Ich mein jetzt nicht den Kölsch-Pegel...)
Hier hat jemand was von gestern raufgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=SYxVZq6u2Ws
Das wäre mein Beleg für die Diskussion- soweit natürlich ein Handy Video von vorne an der Bühne überhaupt einen Sound-Eindruck vermitteln kann.
Ist übrigens kein Coversong, da er 1983 von mir geschrieben wurde.
Mein 4 HE Rack war mir aber so spät nach dem Gig schon zu schwer und zu sperrig zu transportieren.
Im Nachhinein denke ich, dass ich auch sehr gut über den zweiten Fireball 100 mit Z4 hätte spielen können.
Dann hätte ich allerdings auf meinen eigenen Monitor (s.u.), der über den 2. Kanal der Endstufe läuft, verzichten müssen.
Also völlig umkompliziert bau ich mein gear auch nicht auf.
Im Oktober beim Metalshock in Hannover muss ich mal schauen, was die Jungs da so alles stehn haben.
Wenn es Engl sind, bringen wir nur noch die Äxte mit.
Stay wild, Pr.