Singen und spielen geht. Aber wie lerne ich es auswendig?

  • Ersteller Joe Herb
  • Erstellt am
Hallo Groofus,

danke auch für diesen Hinweis. Das habe ich bisher nur ganz selten gemacht. Das letzte mal bei < Red Rover > von Paper Aeroplanes. https://www.youtube.com/watch?v=Qjh3_kxS-Dc Mir fehlt da normalerweise die Geduld. Aber ich habe jetzt wieder so ein Lied, wo es ums Verrecken keine Tabs dazu gibt ... also selbst ran :)

Gruß, Joe
 
Schönes Lied!

Beim Raushören kann etwas Musiktheorie natürlich auch hilfreich sein. Anderseits hat man es irgendwann auch eh Intuitiv drauf, welche Akkorde zusammenpassen, und ist dann vielleicht sogar schneller, als wenn man sich das ganze erst Musiktheoretisch erschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben