P
Powereumel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.23
- Kekse
- 0
Heidiho liebe A-Gitarristen,
in meiner Vorstellung habe ich es bereits kundgetan vor welcher Aufgabe ich im Jahr 2023 stehe. Ich zitiere dies der Einfachheit halber hier hinein.
Ich stehe nun vor der Planung einer machbaren Umsetzung und würde mich über euren Rat hierzu sehr freuen.
....sollte ich anstreben dieses Lied mit allen "Handgriffen" nach Youtube auswendig-, oder doch eher das "richtige" Gitarrespielen lernen?
Ich freue mich über einen interessanten Austausch.
in meiner Vorstellung habe ich es bereits kundgetan vor welcher Aufgabe ich im Jahr 2023 stehe. Ich zitiere dies der Einfachheit halber hier hinein.
Ich stehe nun vor der Planung einer machbaren Umsetzung und würde mich über euren Rat hierzu sehr freuen.
....sollte ich anstreben dieses Lied mit allen "Handgriffen" nach Youtube auswendig-, oder doch eher das "richtige" Gitarrespielen lernen?
Ich freue mich über einen interessanten Austausch.
ich bin Eumi, ein knapp Mittvierziger aus dem Osten unseres Landes, mit so viel musikalischem Talent wie ein trockener Ast.
Ich stoße zu euch aus sicherlich etwas sonderbaren Gründen, vielleicht ist dies ja auch der Anfang etwas ganz Großem .
Im April diesen Jahres kaufte ich eine einfache Gitarre (Yamaha c40 in schwarz) , um meiner lieben Mama ein Geburtstagsständchen zu bringen (jedes Jahr etwas individuelles was von Herzen kommt, besser als Quatsch zu kaufen). Das ist auch so ziemlich mein einziger Berührungspunkt mit "selbstgemachter" Musik in meinem Leben. War auch ganz einfaches "Happy Birthday"..gelernt mit Youtube.
In unserer Familie gibt es einen Brauch zu Weihnachten. Es wird eine nahezu für die auserwählte Person unlösbare Aufgabe für das Folgejahr gestellt, und derjenige muss es umsetzen sonst...(naja, dass ist dann zu privat). So musste z.B. ein Familienmitglied zum Eisbaden (ihm sind selbst 20 Grad Wassertemp. im Sommer zu kalt und er kommt kaum ins Wasser), ein anderes einen Flug absolvieren (PANIIKKK)....usw.. Nach dem Bestehen bestimmt dieses Familienmitglied ein weiteres, für eine neue Aufgabe.
Nun komme ich ins Spiel. Meine Aufgabe ist nun, bis Dezember 2023...und jetzt kommts.... ein Weihnachtslied auf Gitarre spielen und dabei trällern. Natürlich ist auch das Lied vorgegeben, es ist o holy Night (PPAAANNIIIKKKKK).
Jetzt stehe ich vor 2 riesen Aufgaben...singen!! Gitarre spielen!!! .....und ich bin völlig am Po.
Aber nützt nix, alle sind bisher für ihre Aufgaben über ihre Grenzen gegangen, ich will und werde natürlich zu Weihnachten 2023 DIESES LIED abliefern!!!
Ich bin aktuell auf der Suche nach der Wahrscheinlichkeit, dass/ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist , im nächsten Schritt nach einem Plan zur Umsetzung ,....und wer weiß, vielleicht finde ich ja auch in dem Musizieren eine neue Begeisterung.
Besonderer Schwierigkeitsgrad, hier in der Heimatstadt habe ich aktuell weder VHS Gitarrenlernkurse gefunden o.Ä., also wahrscheinlich wird es learning by doing?!