(Single) "Light It Up" von Relya Voy (Pop)

Relya Voy
Relya Voy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
11.11.18
Beiträge
29
Kekse
983
Hey liebe Friends vom Musiker-Board!

Ich hab vor einer Woche meine neue Single "Light It Up" veröffentlicht, welche recht poppig ist. In der Bridge gibt es ein paar Alternative Einflüsse mit Balkan Touch. Eine Mischung aus Katy Perry und Lana Del Rey/Marina & The Diamonds könnte man sagen :D

Den Song habe ich bis auf die Vocal Takes zuhause produziert. Ich wollte etwas ruhigeres producen, was dennoch eingängig und catchy ist.
Inhaltlich geht es um den Druck in Gesellschaft und vor allem in der Musikindustrie, immer besser sein zu müssen als seine Mitstreiter. Das ständige "übertrumpfen" und besser-sein führt mich dazu, mich selbst anzuzweifeln - bin ich gut genug für die Masse? Kann ich den Erwartungen überhaupt gerecht werden? Und trotzdem ist da dieser Drang, unbedingt Musik machen zu müssen.

Den Song findet ihr auf allen Streaming Diensten und YouTube. Ich verlinke euch mal das lyric video und den Spotify-Link!
Würde mich sehr über euer Feedback und Anregungen freuen :)



SPOTIFY: https://open.spotify.com/album/60nHxd5JNKb0Y6u9xPK3GF?si=-XRLmy0MRwmGE6VI_Is0_Q
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

hast du die Nummer selbst geschrieben??? Falls ja: Fetten Respekt! Sie gefällt mir richtig gut! Auch der Gesang ist zum Niederknien! Böse Zungen würden möglicherweise zwar bemängeln, der Song sei zu weichgespült, zu angepasst, zu perfekt, zu bubimäßig, zu teenyhaft, zu mainstream und zu radiotauglich, aber ich finde: Es ist großartiger Pop!

Sind die Instrumente und das Arrangement von dir? Alles tatsächlich zu 100 Prozent im Homestudio entstanden? In diesem Fall kann ich nur gratulieren - dann bist du ein Genie!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Rechne allerdings damit, dass dieser trotz all deiner Qualitäten ausbleiben könnte - diese Art Musik hat in einem Genre, in dem ein Song letztlich klingt wie der andere, eine überragende Chance, unentdeckt in der Masse unterzugehen. Aber es mag durchaus sein, dass Millionen dreizehnjähriger Mädchen das komplett anders sehen, zumal dann, falls du so schön sein solltest, wie du singst. Wenn es das Schicksal so will, hast du im nächsten Jahr um diese Zeit bereits ausgesorgt und brauchst niemals arbeiten zu gehen. Kategorisch ausschließend würde ich diese Möglichkeit nicht. Aber verlass dich lieber nicht darauf - überleg dir einen Plan B!

Liebe Grüße

Holger
 
Yo!
Ganz, ganz amtliche Pop-Produktion.
Sound, Songformat, Timeline, Stimme, alles perfekt am Start.

Klingt fast wie ein typisches schwedisches Pop-Format.
Nee, nicht fast.
Klingt *EXAKT* wie so ein Format und Du hast das hervorragend produziert, gesungen und wassonstnochalles..

Hut ab! Wow!
 
@kleines_dickes_gitarrist
Hey Holger, danke dir für das Lob!
Jau, den Song hab ich selbst geschrieben und zu 90% zuhause aufgenommen. Die Akustikgitarren teilen sich in zwei Spuren auf (L/R), die linke hat ein Freund bei sich zuhause aufgenommen und die rechte kommt von mir. Den Rest hab ich alles mit einem Keyboard in Pro Tools eingespielt und anschließend Mixen & Mastern lassen :) Und jau, ich weiß was du meinst, dass es bei anderen vielleicht "zu soft" ankommen könnte..in meinen Teenager Jahren habe ich auch oft gedacht "nur die harte Gitarrenmusik ist ECHTE Musik". Bis ich irgendwann bemerkt habe, wieviel Spaß und Dynamik man auch in Pop finden kann. Finds da echt schwieirg wenn man sowohl Pop-affin ist als auch Rockmusik mag, das zusammen zu bringen. Wills aber mit nächsten Projekten gerne versuchen - also auch mal etwas kräftigeres zu produzieren und dies zu den eher poppigeren Sachen nebeneinander zu stellen.
Danke für die Worte! Ich bleib auf jeden Fall am Ball und versuch das beste draus zu machen :D

@Christof Berlin
Danke Chris! Das typische schwedische Pop-Format...da hab ich wohl zu viele Max Martin Produktionen gehört :D
Freut mich sehr dass es dir gefällt - thank you!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hut ab, das ist zwar nicht unbedingt mein Genre, aber die Produktion klingt für mich amtlich, der Sound ist absolut zeitgemäß und der Gesang wunderbar. Ich hätte mir ab der Bridge noch eine Art instrumentale Explosion vorstellen können, bei der es lauter wird, aber da bin ich wohl im falschen Stil.:) Respekt, das ist ein toller Song!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich danke euch beiden!
@SNUMeN-Gary mega cool, danke für die Playlist :)!
und @_Shifter_ - bald folgt ne Nummer die bisschen Gitarrenlastiger ist, da wirds auch Instrumental etwas kräftiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also RESPEKT !!! Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich mag den Song trotzdem :) Tolle Stimme, schöne Melodie, toller Sound :great: Viel Erfolg mit Deinen Projekten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Relya Voy

der Refrain gefällt mir richtig gut, hat mich sofort gepackt. Ab 02:16 der Sound ist auch ziemlich geil, alles Stimme?. Sound ist allem in allem top! Habe es auf Kopfhörern und auf der Anlage gehört, nichts zu meckern :)


Grüße
Sizer
 
... ob Du mir gestatten würdest, einen Remix anzufertigen?

Die Gitarren und der Gesang tragen das Stück. Ich würde gern versuchen, im Bereich Drums und Synths was Trap- oder mehr Hymnen-mäßiges damit anzustellen.

Ich mach u. a. sowas: https://bandstahl.bandcamp.com
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben