Single-Release Sommerfrost: "Leichenblässe". Goth/ Darkwave

  • Ersteller Worst guitarist
  • Erstellt am
Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
683
Kekse
498
Hi, ich möchte euch gerne kurz meinen neusten Song vorstellen. Ich bin recht unschlüssig, in welche Richtung ich mein Musikprojekt aktuell entwickeln möchte. Dabei war das Ergebnis stilistisch eher zufällig, ich wollte nämlich Industrial Elemente mit Streichern kombinieren: dann ist letzten Endes sowas wie Darkwave bei rausgekommen :LOL: Man erfindet ja selten das Rad neu.

Leichenblässe Cover.jpg

Seit langer Zeit habe ich mal einen Song wieder voll digital produziert. Entgegen meiner Art mit super hochfrequenten HiHats und einer supertiefen Bassdrum. Für den modernen Sound habe ich beim Mastering mir very hard hitting compression gewünscht. Mastering Engineer war wieder Mattia Lombardo.


Hören könnt ihr das hier:
Youtube, Spotify, Deezer, Apple, Amazon


Was haltet ihr von der Musik, was haltet ihr von dem Sound?
Immer gerne irgendwelche Detailfragen :engel:
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als ich "darkwave" las, hatte ich ehrlich gesagt klanglich etwas anderes erwartet. Ich bin ja selbst in der schwarzen Szene unterwegs, aber mit dem Song wirst Du Schwierigkeiten haben,
in dieser Subkultur zu punkten. Zu aufgekratzt, chaotisch, stellenweise eher Punk oder Rock... Also mir persönlich ist der Song zu anstrengend.
Sorry.
 
Als ich "darkwave" las, hatte ich ehrlich gesagt klanglich etwas anderes erwartet.
Spannend! Wo würdest du das sonst verordnen? Für Noise Rock würde ich sagen 'zu synthetisch, zu symphonisch' 😃
 
Keine Ahnung, gibt es Noise Rock? Dieser Begriff ist mir nicht geläufig.
So synthetisch klingt es für mich gar nicht...
 
Durchaus interessante Ansätze.

Ich persönlich würde ein paar Wiederholungen rauskürzen und würde einen anderen Beat nutzen. Nicht

Kick-Pause-Snare-Kick-Kick-Pause-Snare-Kick

sondern

Kick-Pause-Snare-Kick-Kick-Pause-Snare-Pause

Ich glaube, dass würde es tanzbarer und leichter verdaulich machen, weil der Beat dynamischer wäre. Dann kann man sich besser an Bass und Drums "festhangeln", während die Streicher Experimente machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kick-Pause-Snare-Kick-Kick-Pause-Snare-Kick

sondern

Kick-Pause-Snare-Kick-Kick-Pause-Snare-Pause
wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das außerhalb der Zählzeiten Toms, weil die ja weniger 'Gewicht' haben sollen ^^ Aber ja, den Beat könnte man noch entrümpeln
 
So im Nachhinein hätten die Drums auch einen Marsch spielen können (also von wegen Trauermarsch). Das wäre dann noch etwas reizvoller als Bumm-Zack-Bumm-Zack
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben