Sinnvolle Stromversorgung mehrerer LD Systems MEI1000 Empfänger

  • Ersteller Flauchi
  • Erstellt am
F
Flauchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
12.05.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Folgendes: Wir werden uns demnächst das Behringer X32RACK sowie mehrere Inearsender kaufen (LD Systems ME 1000G2). Das Ganze wollen wir in einem Rack verbauen.
Meine Idee ist es dazu einen Power Conditioner ( z. B. den Furman M- 10x E) und entspreche Adapterkabel zu besorgen.
Es gibt aber auch Stimmen in der Band, die meinen, es würde auch mit so einer Art wie folgendes Netzteil funktionieren: https://m.thomann.de/de/rockpower_rp_nt_50_eu_power_supply.htm?o=15&search=1553812985 und dann den einen Stecker in eine einfache Steckdosenleisten.
Liege ich falsch? Bin ich zu vorsichtig?
Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Das Netzteil würde rein theoretisch für 4 Sender reichen da ein Sender mit 300mA und das Netzteil mit 1300mA angegeben sind. Dumm nur dass das Netzteil 9V liefert, die Sender aber 12V brauchen.
 
Den Furman kannst du weglassen, stattdessen tut es jede handelsübliche Mehrfachsteckdose, mehr macht diese Rackverteilung ohnehin nicht. Mit den höherwertigen Serien (PL+ oder so) von damals hat dieses Ding nichts gemein. Damit ersparst du dir dann auch die Adapter auf Schuko.
Alternativ geht auch ein Steckernetzteil für alle - ich würde in der Tat vermuten, dass die Sender durchaus mit den angebotenen neun Volt klarkommen. Kommt auf den Versuch an - aber bei 16 Euro ist das ein vertretbares Risiko.
Alternativ eben nach einer 12 Volt Wandwarze suchen.
 
sowas macht man mit einem combiner (bei IEM), bzw mit einem Splitter für Sender.

btw: mach dich VOR dem kauf "mehrerer" IEMs (gilt auch für Funken) über die möglichen Frequenzen schlau, wie und wo du diese betreiben kannst. Zu glauben, man braucht da nur einfach eine unterschiedliche Frequenz einzustellen, funktioniert nicht!!
 
Was haben denn Splitter (für Empfänger) und Combiner (für Sender) mit der Stromversorgung zu tun? Ja, die meisten Splitter oder Combiner können das - aber vier Strecken IEM sind jetzt noch keine Ingenieursleitung.
 
die Frage hast du dir ja selbst beantwortet - weils sie es eben können.
2. bei 4 Strecken ist schon allein wegen der 4 Antennen ein combiner - und bei empfängern (splitter) sogar 8 Antennen - dringend angesagt. Das hat mit Ingenieursleitung genau 0 zu tun.
 
Nun, der Markt für funktionierende Combiner ist dünn und ein entsprechendes Gerät dürfte im VK den Wert der vier Strecken fast aufwiegen. Der TS fragt aber nach der Budgetlinie einer überteuerten Mehrfachsteckdosen oder liebäugelt mit einem 15 Euro Steckernetzteil. Ich vermute jetzt einfach Mal, dass ein Combiner da nicht zur Debatte stehen dürfte.
Unabhängig davon halte ich den Betrieb von vier Sendern parallel auch ohne Combiner weiterhin für nicht so unmöglich - solche Setups sind zu hunderten unterwegs und funktionieren klaglos. Der befürchtete Antennenwald hält sich in Grenzen.
 
oh, da muss aber einer unbedingt Recht haben wollen.

Im Titel steht "sinnvoll" - und sinnvoll geht bei 4 Sendern in EINEM Rack nur mit Combiner - mal abgesehen davon, dass noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, WO der TE überhaupt funken will (Frequenzband), usw.
Zudem hat kein Mensch behauptet, dass es UNMÖGLICH sei, mit Antennen.... verdreh mir also bitte nicht das Wort im Mund, nur sprechen halt gewichtige Dinge - vor allem das LD - dagegen.
 
Nö, ich muss nicht Recht behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben