„Sister“ Joni Sledge mit 60 Jahren verstorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.982
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Joni Sledge, die zusammen mit ihren Schwestern Debbie, Kim und Kathy die Familienband Sister Sledge bildete, ist am Freitag (10. März) tot in ihrem Haus in Phoenix, Arizona, aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch ungeklärt, Joni hinterlässt ihren Sohn Thaddeus. Die Familie stammt aus Philadelphia in Pennsylvania, wo Joni am 13. September 1956 auf die Welt kam.
Urprünglich nannte sich die Band nach ihrer Großmutter Mary McLeod Bethune, einer Opernsängerin, die ihnen auch Gesangsunterricht gab, „Mrs Williams’ Grandchildren“ und sang Gospel. Den internationalen Durchbruch schafften sie aber erst durch die Mithilfe von Bernard Edwards und Nile Rodgers, dem herausragenden Musiker- und Produzenten-Duo der Disco/Funk-Ära von der Band Chic, die mit ihnen 1979 das Album „We Are Family“ einspielten, auf dem einige ihrer größten Hits waren, wie "He's the Greatest Dancer", "Lost in Music", „Thinking of You“ und "We Are Family". Weitere Hits waren später „All American Girls“ und „Frankie“, der auch in Deutschland ihr größter Erfolg war.


We are family
I got all my sisters with me
We are family
Get up ev'rybody and sing

Meldungen von
Rolling Stone
Spiegel
FAZ
Gala
Billboard

Video von CNN:



Sister Sledge - Lost in Music



Sister Sledge - We Are Family

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Joni ... und grüße ... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben