Sister (Tribute to my Sister)

  • Ersteller steve69
  • Erstellt am
steve69
steve69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.04.06
Beiträge
542
Kekse
3.191
Ort
Buxtehude
Hiho ihr Lieben,

ich habe vor ca 1 Monat einen kleinen Song geschrieben, den ich hier gern als Backing Track hereinstellen möchte.
Diesen Song werde ich übrigens auf unserer Weihnachtsfeier (Weihnachtskonzert) auf einer großen Bühne vor ca 300 Leuten live performen dürfen ;) Da freue ich mich schon drauf (ist am Donnerstag ^^)

Er ist von der Instrumentierung und der Akkordarbeit recht einfach gehalten.
Daher lebt er von meiner Melodie. Diese hatte ich in Grundzügen vorher als kleine Motive und Phrasen schon aufgenommen.
Ich werde euch zuerst nur den Backing Track hereinstellen, damit ihr nicht durch meine Melodien "beeinflusst" seid.

Alles was ihr da hören könnt, habe ich selber eingespielt.
Ihr könnt auch gern nur Teile herausschneiden und darauf improvisieren, ganz wie es euch beliebt :)

So viel Spaß mit der Nummer.

Hier bitte drauf klicken :)
 
Eigenschaft
 
Kleines Update.
Hatte eine Version mit leicht verstimmter Clean Gitarre hochgeladen.
Hier ist die richtige und mit richtigen Lautstärke und Sound Einstellungen.

Bitte schön :)
 
Hi steve69!

Ich mach den Anfang.
Danke schön für den Backing Track (technisch perfekt gemacht)!:great:
Dazu musste ich mir gleich etwas einfallen lassen, das ist dabei rausgekommen:

eDHa - Steve's Sister

Zum ersten Mal etwas Zweistimmiges von mir. Vorne und hinten "Motive", in der Mitte wird frei improvisiert (mit dem Solo bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber egal). Weil mir das Ionisch-Dur auf die Dauer zu langweilig war, bin ich da wo es passte ins Mixolydische abgeglitten.
Hat Spass gemacht.
Und schönen Gruß auch an deine Schwester!;)
 
Und schönen Gruß auch an deine Schwester!;)

Sry, aber ich kenne die Vorwahl von Gott leider nicht...
Aber das konntest Du ja nicht wissen.
Darum halt auch Tribute.

*Ganz gespannt herein hört* *und sich freut*
Geile Motive und schöne zweistimmige Phrasierungen !!!
Richtig amtlich. Super ! Das Anfangs Motiv finde ich absolut weltklasse !!!!

Einen schönen Tone hast Du im Laufe der Zeit entwickelt :)
Hier und da sind noch ein paar kleine Timing Schnipsel zu verbessern, aber das ist dann auch schon sehr sehr hohes Niveau :)

Was Dein "Solo" angeht, (Interessant das mixolydisch zu sehen. )wie Du es genannt hast, so weiss ich, was Du meinst.
Sind hier und da noch ein paar Haker drin und zwei, drei krumme Töne.
Auch finde ich es spannend, dass Du da ein Solo Part "gefunden hast".
Eigentlich sind es nur Intro, Strophen, Refrain und Interlude(naja das könnte auch´n Solo Part sein) und Ending :)

:great: edHa

Das Ende könnte glatt Larry Carlton gemacht haben ;)
 
@steve:Tut mir leid, das mit Deiner Schwester...Habe (hatte) zwar selber keine, aber mein kleiner Sohn hat eine! Daher weiss ich, das Schwestern grossartig sind!

Sister...
 
:)
Ich höre bei Dir die Fortschritte.
Du fängst an mit Motiven zu spielen und lässt Dich auf den Backing Track ein.
Lediglich Deine Gitarre war ein wenig verstimmt?.

Versuch Deine Töne klarer, bestimmter und genauer zu spielen.
Es klingt an einigen Stellen etwas unsicher, was es aber gar nicht muss !

Der Fortschritt ist bei Dir aber deutlich zu hören :great:

so long

Stefan
 
Hab Dank, das baut natürlich auf...Hast ein richtig gutes Gehör, hatte die Gitarre vor der Aufnahme nicht nochmal nachgestimmt...Schöner BT, danke auch dafür...:)
 
Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass das ein Track ist, der mir wirklch liegt, aber sei's drum, zumindest wieder einmal etwas Slide-Gitarre geübt. :)



So, jetzt kann ich mir endlich die beiden vorigen Beiträge anhören, ich befürchte schon, die gefundenen Themen werden sich ähnlich sein, mir hat sich jedenfalls das eine einfach aufgedrängt. ;)

Und falls obiger irgendwann nicht mehr gehen sollte, hier die Reserve:
 
Und schönen Gruß auch an deine Schwester!
Und wieder mal knietief im Fettnapf...
Tut mir leid, Steve, ich habe das mit dem "Tribute to..." überhaupt nicht gerafft.
Vielen Dank für deinen trotzdem netten Kommentar. Das mit dem Ende und Larry Carlton habe ich noch nicht verstanden, muss mir mal ein paar Stücke von dem anhören.

@ziggypop: Steve hat eigentlich schon alles gesagt. Ich kann nur bestätigen, dass du Fortschritte gemacht hast. Vorschlag für die Zukunft wäre: mehr Dynamik reinbringen, nicht durchgehend volles Gain, sondern unterschiedliche Pickup-/Volumen-Poti- Einstellung entsprechend der Entwicklung des Stückes.

@Miles Smiles: Nette Idee mit der Slide-Technik. Wieder völlig andere Motiv-Ideen. Die Steigerung im Mittelteil ist gut gelungen.
 
@miles:

Es ist unglaublich, wie vielfältig die Beiträge hier sind !!
Klasse von Dir, es mit Slides zu probieren.
Gefällt mir sehr gut.

Und tolles Motiv, was Du da verarbeitest :)
:great:
 
. Das mit dem Ende und Larry Carlton habe ich noch nicht verstanden, muss mir mal ein paar Stücke von dem anhören.

Wegen dem Napf... Woher solltest Du das wissen....

Larry Carlton, tja, wie komme ich drauf. Dein Sound und die Töne am Ende haben mich irgendwie dran erinnert. Vielleicht hab ich mir da auch grad was zusammengesponnen. Aber ich fand das in dem Moment so.

Btw: Larry Carlton ist ein ganz großer !
 
Btw: Larry Carlton ist ein ganz großer !

Da kann ich nur beipflichten...Leider hat er in letzter Zeit etwas nachgelassen und
die Licks gehen ihm (zumindest live) nicht mehr ganz so locker über seine Finger...

Naja, man wird älter;)
 
Zum ersten Mal etwas Zweistimmiges von mir.
Hat gut funktioniert! Obwohl das Zweistimmige etwas überraschend kommt. Ansonsten kann ich mich steve69 nur anschließen. Am Solo kann ich auch nicht wirklich etwas Schlechtes finden.

Übrigens: Deine Aufnahme enthält Knackser. Das habe ich schon öfter bei dir gehört. Ich vermute, dass du deine Einstellungen bezüglich Latenzzeit ändern müsstest. Solche Geräusche treten bei mir nur auf, wenn ich zu wenig Latenzzeit einstelle.

Habe (hatte) zwar selber keine, aber mein kleiner Sohn hat eine!
Aha, Familienvater! Gratuliere :)
Auch hier hat steve69 schon alles vorweggenommen. Ich höre wirklich eine deutliche Steigerung, viel besser als das Erste was ich hier von dir gehört habe.
Ich höre bei deinem Track ein paar Ansätze, die meine Melodie auch hat, aber es ist, wie auch schon der Beitrag von eDHa komplett anders. Die Nebengeräusche solltest du jedenfalls noch in den Griff bekommen und auch, ich muss das Thema schon wieder anreißen, Pausen machen.


Es ist unglaublich, wie vielfältig die Beiträge hier sind !!
Finde ich auch, ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag.

Ich habe nach dem Upload meines Track etwas ganz anderes üben wollen, bin aber wieder auf den Track zurückgekommen und habe das Ergebnis direkt vom Pult mit dem Zoom H4 als MP3-Datei aufgenommen. Ich hatte das Teil, mit das Solo gespielt ist, vorher lange nicht in der Hand und es ist der 2. Versuch, ungeschminkt und ungemastert, direkt vom Zoom auf den Upload-Server:


So, genau so weit war ich heute schon einmal, dann wollte ausprobieren, ob der Link funktioniert und dabei ist mir der Browser abgeschmiert. :mad:
Also alles noch einmal so ähnlich geschrieben und jetzt schnell abschicken.... :hail:
 
woa, stimmt - hier wollte ich ja auch noch was abliefern. was ich nich noch alles wollte - und danach die anderen beiträge anhören und herumtheoretisieren ( ;) ) ....

aber das backing ist wirklich sehr schön :)
 
@eDHa: schönes teil! besonders der gitarrensound im zwischenteil gefällt mir! :great:

@ziggypop: ebenfalls sehr cool. schöne melodien drin! :great:

@Miles Smiles: ich finde die idee mit der slide-geschichte klasse!und es klingt auch noch sehr gut! :great:


hier mal mein spontaner versuch:

http://uploaded.to/?id=jjyunq
(habs nochmal hochgeladen...funzte irgendwie nicht...)

gruß

evil

€: @Steve: sehr geiler backingtrack btw. :great: :great:
 
Geht leider nicht herunterzuladen, dein Upload-Server verweigert zur Zeit prinzipiell.

Zumindest steh da noch: Sollten Sie der Urheber der mp3-Datei sein, so schreiben Sie uns. Wir werden die Datei dann freischalten.
- Na ja, das könnte dauern.

Versuch's lieber mit
http://www.upload-mp3.com

Der Upload geht auch ganz ohne Anmeldung, zu finden ganz unten auf der ersten Seite.
 
hier mal mein spontaner versuch:
Dass das ein spontaner Versuch war, glaube ich dir absolut nicht. Dafür ist das viel zu durchdacht. :)

Auch du hast schöne melodische Themen gefunden, anfangs erinnert es ein wenig an meine beiden Tracks, aber nur leicht. ;) Der Aufbau ist gut gelungen, es wird nie langweilig und gleichzeitig gibt es auch Erholungsphasen (Pausen ;)). Der Mittelteil ist auch gut, obwohl ein wenig mehr Pulver hätte er noch vertragen. Falsche oder schräge Töne höre ich auch keine (vl. auch überhört), also: toll gespielt! :great:

Nur noch zum Klang: Für meinen Geschmack ist die Gitarre zu weit hinten (zu leise) und könnte auch etwas transparenter ausfallen, aber ev. käme letzteres mit mehr Lautstärke von selbst.
 
So, ich bin auch mal wieder am Start mit ner Version...hab eigentlich soooo keine Zeit momentan (Studium sitzt mir so dermaßen im Nacken..) aber ich fand den Track so super schön, da fiels mir leicht mal nen Abend zu opfern und was draus zu machen. Super Kompliment an dich Steve, du bist echt der Hammer (ja auch ich gehöre zu den "aha, n neuer Jam, hoffentlich macht Steve auch mit" Leuten :D ).

Zum meiner Version: Wie immer bin ich nich übermäßig zufrieden, aber es is ganz okey geworden, für mehr reicht die Zeit einfach nich momentan...hoff es gefällt euch soweit, Kritik wie immer erwünscht :) ...kann sein das die Gitte leeeeicht verstimmt ist..leider zu spät bemerkt :(

Die anderen Beiträge hör ich mir die Tage mal an und geb auch noch meine 2 cent dazu ab :)

So long..hier is der link: Klick mich!
 
@Einbug,

dem tollen Take nach würde ich mir für dich wünschen, dass du mehr Zeit hättest :D.

Umwerfend gut :great: Anders kann ich das gar nicht bewerten. Ich hätte im Vorfeld nie gedacht, dass selbst Sweeping Passagen zu dem Song passen würden (allerdings raff ich eh nicht, wie man so schnell spielen kann)

Klasse gemacht.
 
@einbug: Super gemacht ! Schöne Motive gefunden. Geiler Solopart, der nach einem Monster Lauf ins Zweistimmige übergeht :great:
Bei Dir darf ich dann ja auf hohem Niveau auch ein bisserl was "kritisieren".
Manchmal fehlt mir ein wenig Farbe in Deinem Spiel. Will sagen, dass ein Ton der gespielt wird und für sich alleine steht, dann auch nur so dasteht und ausklingt. Kein Vibrato, oder Pre Bend, Smear oder PH ..usw..
Ansonsten echt geil.
Und ich habe mich sehr gefreut, wie sich auch wieder Dein Beitrag unterscheidet von den anderen. Spitze !
Und btw.: danke für Dein Kompliment. Tut mir grad gut :)

@evil: Auch schönes Motiv ausgearbeitet und immer wieder darauf eingegangen. Handwerklich ok !
Ich höre auch deutliche Verbesserungen bei Dir im Gegensatz zu den Beiträgen, als ich hier neu ins Board kam :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben