SixPack BurgSongFest Benefiz DVD

  • Ersteller alexsebastian
  • Erstellt am
A
alexsebastian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
26.01.12
Beiträge
14
Kekse
68
Ort
München
BurgSongFest-DVD-Cover Front 650.jpg

Weitgehend unbemerkt von einem Großteil der Weltbevölkerung fand am 28. Juli 2013 das erste BurgSongFest auf Burg Falkenstein/Opf. statt. Das von der regionalen Presse hoch gelobte Festival mit sechs hochkarätigen Songwriting-Acts aus ganz Bayern zu Gunsten der Flutopfer in Deggendorf wurde buchstäblich zum ersten Glutopfer des Jahres 2013, so Conferencier und Musikkabarettist Michi Marchner. Am heißesten Tag des Jahres verirrte sich das potenzielle Publikum lieber ins kühle Nass, statt in den Falkensteiner Burghof, obwohl das BurgSongFest - wie die Chamer Zeitung schrieb - "jede einzelne Schweißperle wert" gewesen wäre.

Munich Song Connection (www.musoc.de) präsentiert eine Best-Of DVD dieses abwechslungsreichen Events, bei dem alle Künstler auf Gagen verzichteten: Akustik Power Melodic von The Rol (www.therol.de), der als Opener gegen die sengende Hitze anspielte; die Udo Meller Band (www.udomeller-music.com) um den gleichnamigen Songwriter und Multi-Insturmentalisten, der u.a. schon im Vorprogramm von Manfred Manns Earth Band mit seiner Mellow Music unterwegs war; der Kehlheimer Liedermacher Tobi Röckl (www.roecklmusik.de), der den bayerischen Blues und Folk neu definiert hat; Conférencier, Moderator und Musikkabarettist Michi Marchner (www.michimarchner.de); Modern Dark Melodic & Balladesque Pop von alex sebastian & band (www.alexsebastian.de); Radio- und TV-Personality Kathie Kleff mit ihrem Akustikduo Nathan & Kleff (www.nathanundkleff.de), deren Auftritt fast einem Gewitter zum Opfer gefallen wäre und das Regensburger Florian Peters Trio (www.florianpeterstrio.com)mit dem legendären Jam unter Beteiligung fast aller anderen Musiker unterm Regendach.

Eine DVD für alle, die an diesem Tag aufgrund eines akuten Hitzeschocks zuhause in der Badewanne lagen und alle, die sich jetzt neugierig fragen, warum sie da eigentlich nicht dabei waren, aber auch für alle anderen Musik-Interessierten.
Der Gesamterlös der DVD kommt - wie auch der Erlös des Festivals - der Flutopferhilfe zu Gute!

Die Live Aufnahme wurde als Multitrack Recording durch Veranstaltungtechnik
Striever, Cham (www.veranstaltungstechnik-striever.de) digital auf einem Macbook Pro durchgeführt. Die Audio-Postproduktion und das Mastering erfolgten mit Nuendo auf einem Mac Pro bei Karsten Laser (www.stereopur.com) in München. Die Videoaufnahmen erfolgten mittels vier HD Kameras in Zusammenarbeit mit Artwork Pictures, Ingolstadt (www.awp-media.de). Herbert Unterweger von Artwork Pictures war verantwortlich für die Videopostproduktion mit Premiere auf einer Windows-basierten HD Workstation, führte das DVD Autoring durch und erstellte den Trailer.

Die DVD ist erhältlich auf Amazon.de, Bücher.de und diversen anderen Online-Shops.

Kurze Sound-Ausschnitte gibt es auf Soundcloud zu hören:

Rol
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-rol

Udo Meller Band
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-udo-meller

Tobi Röckl
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-tobi-r-ckl

Michi Marchner
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-michi

alex sebastian & band
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-alex

Nathan & Kleff
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-nathan-kleff

Florian Peters Trio
https://soundcloud.com/alexsebastian/burgsongfest-live-florian

Munich Song Connection betreibt in München mit den Munich Song Connection #open den ersten Münchner Song Slam. Jeden ersten Donnerstag im Monat. Mehr Infos unter: www.musoc.de
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben