Sjaak van Oosterhout

  • Ersteller Gast8590
  • Erstellt am
G
Gast8590
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.17
Registriert
15.09.04
Beiträge
836
Kekse
1.220
Hallo zusammen!

Ich ware heute mal bei Sjaak van Oosterhout von musifix.nl in Eindhoven.

Erstmal war ich vollkommen platt, was der da alles an Hammonds rumstehen hat... Mehrere B3s, C3s, BVs, CVs, A-100s, ein Modell A und noch etliche Spinettmodelle - Wahnsinn! Ausserdem noch jede Menge Leslies, leere Konsolen- und Spinettgehäuse und etliche Hammonds, die er für Kunden restauriert. Für Hammondfans schon ein wirklich überwältigender Anblick.

Sjaak ist ein wirklkich netter Kerl, der auf mich einen absolut kompetenten Eindruck macht.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal die New B3 portable "live und in Farbe gesehen" und über ein Leslie 122XB auch kurz angespielt.
Ich finde die Kiste ehrlich gesagt super hässlich und es ist ein Mordstrümmer, hätte von den Bildern nie gedacht, dass die Kiste soooo gross und sperrig ist. Der Klang war schon ziemlich gut, nur eine Sache hat mich gestört:
Der Keyclick klang ein bisschen zu hart und kalt, nicht so schön schmatzig wie man es sonst kennt. Könnte vielleicht an dem 122XB liegen, das ja nen anderen Hochtöner als die alten Leslies hat. Wahrscheinlich kann man das an der Orgel durch rumprogrammieren verbessern, aber wie gesagt, ich hab sie nur ganz kurz angespielt.

Dann habe ich noch kurz die XK-3 mit Untermanual über ein Motion Sound Pro 145 angespielt. Das XK-3 System gefällt mir von der Optik gut, das Motion Sound macht mächtig Druck, zerrt auch nett und klingt insgesamt gut, aber doch irgendwie anders als z.B. mein 122er. Was genau der Unterschied war, kann ich nicht sagen... Auch hier war keine Zeit, an den verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Pro 145 rumzudrehen, da wäre bestimmt noch was rauszuholen gewesen.

Ich fands auf jeden Fall sehr interessant.

Schönen Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
m-brose schrieb:
Sjaak ist ein wirklkich netter Kerl, der auf mich einen absolut kompetenten Eindruck macht.

Da muss ich dir ohne nachzudenken Recht geben. Der ist "Kloar" :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben