Skinny Guerrero - PENTAMORPHOSIS

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.25
Kekse
28.280
pentamorphosis.jpg

Hola Amigos,
Skinny Guerrero les habla.
Ich möchte hier unseren frischesten Track vorstellen. Der Song heißt PENTAMORPHOSIS, weil uns erstens nix besseres eingefallen ist (mein Fav "PI-EYED PIEDPIPER" hat es nicht durch Bs strenge Qualitätskontrolle geschafft) und zweitens weil dieser Name, ein wenig zumindest, Bezug zur Songstruktur nimmt.

Skinny Guerrero gibt es jetzt seit Herbst 2022. Nachdem unser Schlagzeuger Gerry in eine andere Stadt zog, haben wir, Björn und ich, uns überlegt wie wir weitermachen wollen und entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen. Anfangs noch etwas ratlos, haben wir bemerkt, das unsere beider Ideen, die auf teils gemeinsamen und teils sehr verschiedenen Einflüssen und Geschmäckern basieren, eine doch recht ungewohnte Melange ergeben, die uns absolut zusagt. Dabei entsteht alles ausschließlich in unserem Proberaum ganz spontan, wir überlegen uns nichts vorher und schon gar nicht macht einer von uns zuhaus irgendwelche Vorarbeit. Wir mixen alles zusammen, was uns gefällt und sind am Ende oft selbst überrascht. Unsere Musik klingt irgendwie schräg und unkonventionell, vielleicht aber auch total bekloppt und daneben, das dürfen gerne andere Leute entscheiden, so auch ihr, werte Foristinnen und Foristen und alle dazwischen und darüber hinaus.

Lasst gerne eure Kritik und Verbesserungsvorschläge da, and thank you for listening!

Für PENTAMORPHOSIS haben wir folgendes Equipment genutzt:

Instrumente
Ibanez TCY20103 Akustikgitarre
Squier Affinity Telecaster
Squier Classic Vibe Precision Bass
Slick Guitars SL-52
Afroton Hugh Tracey Kalimba

Effekte
Chroma Console
DigiTech Freqout
29Pedals FLWR
UAFX 1176 Studio Compressor
Valeton Lazaro Fuzz
TC Electronic T2
OBNE BL-44

Werkzeuge
Novation Circuit Tracks
Strymon Iridium
Fender Rumble 100
Midi Keyboard (keine Ahnung welches genau...)
Behringer U-Phoria UMC204HD Interface
Waveform Tracktion DAW
-TDR Nova EQ
-Compressor
-Phaser

LG camus & Björn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
(y) Spannend und fesselnd wie eine Theateraufführung in mehreren Akten. Ein Aufzug kommt und geht in den nächsten . . . und nächsten . . . bis der Vorhang endgültig fällt.
Schöner trockener Mix und prima Kanalaufteilung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt der Song sehr gut!
Ich finde vor allem diesen Piano Übergang so ab ca. 2:30 und die Auflösung, die dann folgt, einfach super!
Klasse ihr beiden! (y)
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unsere Musik klingt irgendwie schräg und unkonventionell, vielleicht aber auch total bekloppt und daneben,
Das kann gar nicht schräg und unkonventionell genug sein - bekloppt und daneben ist es auf keinen Fall.
Dann wären Tool, Igorrr und wie sie alle heißen ja auch bekloppt🤘.

Ich bin einige Male sicherheitshalber in Deckung gegangen, z.B. bei 0:52, 1:21 (da ist es ja entfernt ein klein wenig Pneuma-mäßig) und irgendwo bei 2:52
weil ich an Stellen insgeheim mit einer Doppelpackung E-Gitarren gerechnet habe, was aber natürlich überhaupt nicht nötig wäre:D

Die Spannungsbögen finde ich toll; überhaupt finde ich das Stück kernig, es groovt ist abwechslungsreich und sehr interessant👍
Und natürlich super Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
(y),(y),(y), stark, viele Ideen gut unter einen Hut gebracht, lG Micky

• Gefällt mir
Chapeau! 👏🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag es auch, es transportiert eine angenehme Stimmung, ein bisschen melancholisch. Das Ende finde ich etwas abrupt, ich hätte noch weiter zuhören können.

• Gefällt mir
Ich finde den Track sehr spannend und interessant gestaltet. Alles gleitet schön ineinander über, ich bin da beim Zuhören an keiner Stelle "gestolpert" oder hatte das Gefühl, dass da etwas hakt. Alles sehr flüssig und hört sich zusammengehörig an.
Schräg finde ich ihn gar nicht so, aber das hängt sicher von den sonstigen Hörgewohnheiten ab. ;)
Toller Track und tolle Sounds!
Ein paar Stellen hatten für mich etwas Ulver-Vibes.

• Gefällt mir
Vielen Dank ihr Lieben,
freut mich, dass der Song euer Gefallen erntet.
Vielen Dank auch für Likes & Cookies!

Einen schönen Ausklang dieses Sonntags wünscht
camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihr nehmt mich mit auf eine Reise verschiedenster Empfindungen. Besonders durch die Kontraste, durch das was ihr mich vorher spüren lasst und dann plötzlich kommt dieses Samtweiche, einsetzend bei 3:10 empfinde ich einen intensive Rührung. Das hätte ich vermutlich nicht gespürt, wenn ihr mich nicht vorher woandershin mitgenommen hättet. Toll! 🤗

• Gefällt mir
@Naduna
Stets zu deinen Diensten. 😚

Freut mich, das ist ein schöner Kommentar.
LG camus

• Gefällt mir
Toller Song und gut produziert! Ihr trefft für meinen Geschmack den sweet spot zwischen crazy und harmonisch und schön melancholisch, ja, man kann es gut hören, es gibt aber auch ein paar Reibungspunkte, die es auch nach mehrmaligem Anhören noch interessant machen. Danke dafür!

• Gefällt mir
Danke dir, @mix4munich!
Ja, ich glaube, diesen sweet spot versuchen wir immer ein wenig zu treffen. Bei diesem Song scheint es uns geglückt zu sein.

• Gefällt mir
Jo Hallo, schönes Stück, klingt wie eine Mischung aus Japan und Neubauten ;)
Aber man muß den Song nicht in eine Schublade stecken.
Tolle Sounds und Mixing, und es nimmt mich direkt mit- auch ohne Gesang.
Bin echt angetan!
LG, Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, @guitarthomas!
Freut mich!
LG camus

• Gefällt mir
Das ist ein ganz starkes Stück Musik. Es saugt einen beim Hören ein und lässt einen bis zum Schluss nicht los, hatte ich den Eindruck. :rock: :great:

• Gefällt mir
@KickstartMyHeart
Auch dir herzlichen Dank für die netten Worte! Und für die Naschladung!
LG camus

• Gefällt mir