Slap Technik: Miki Santamaria

  • Ersteller Tooltimer
  • Erstellt am
Tooltimer
Tooltimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
18.03.07
Beiträge
169
Kekse
672
http://www.youtube.com/watch?v=NimnGpBEEvY

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe eine Frage zum oberen Video. Geschmacklich kann man sihcer drüber streiten. Trotzdem frage ich mich, ob mir jemand die Technik in 0:49 erklären kann (triolische, extrem schnelle Slaps...). Die Technik kommt auch in Victor Wootens Spiel vor, gibt es da möglicherweise sogar ien Tutorial video dazu wie ich anschlagen muss um so eine Figur zu spielen? Ich habe sie jedenfalls in diesem Video nicht zum ersten mal gehört.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi Tooltimer,

in folgendem Video erklärt es Victor Wooten persönlich:



Die Technik nennt sich glaube ich "Double Thumb". Die Idee dahinter ist, den Daumen beim slappen wie ein Pick zu benutzen und sowohl Downstrokes (also nach unten gerichtete anschläge) als auch Upstrokes (nach oben gerichtete anschläge) damit zu spielen. Man schlägt den Daumen dafür beim Slappen von oben so auf die Saite, dass man danach auf der darunterliegenden Saite landet. Danach schlägt man mit der Daumenspitze die selbe Saite nach oben an.

Viele Grüße,
Lucas
 
Hallo Lucas,
vielen Dank für deine Hilfe aber ich kenne Double-Thump, mir war auch klar dass das irgendwie dahinter stecken muss.
Ich dachte nur es gibt eine genaue Anleitung für diesen Lick, weil er mir shcon irgendwo anders bekannt vor kam. Ein Video wo das so gut erklärt ist wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=AUxumokOflQ
 
Habs gefunden, und zwar vom Autor selber!
Hat tatsächlich nichts mit Double Thumb zu tun.
 
Yaey... schade, dass es nur mit der Technik zu gehen scheint, bei der man den Daumen uf der Saite abwärts parkt nach dem Slap.
 
Yaey... schade, dass es nur mit der Technik zu gehen scheint, bei der man den Daumen uf der Saite abwärts parkt nach dem Slap.
Wo der parkt ist egal, wichtig ist was er spielt. Ohne Double Thumb muss er auch nicht unter die Saite, man kann also bouncen wie man lustig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben