Slipknot - Override Vocal Cover

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi! Bins wieder Mal. Ja ich weiß ich poste viel in letzter Zeit, aber ich versuche das Feedback umzusetzen und besser zu werden.. :redface:





Die Freundin meinte der Refrain (,,We are the override") klingt schief. Hab dann die Harmonien zurückgedreht und eine weggelassen, da mir die schief vorkam. Was meint ihr? Das ist halt die Spitze meiner "Range" wenn man so sagen kann und bin mir nicht sicher obs gut klingt..


Effekte: Compression, Echo

lg!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super. Gefühlt hat die Stimme aber etwas weniger "Druck" als die Musik oder ist irgendwie nicht ganz in den Mix eingebettet.

Das "We are the override" klingt für mich auch ok, wenn ich es mit dem Original vergleiche, würde ich sagen, dass "rrr" da so etwas grollend ausgeprägt ist und bei dir ein wenig untergeht.

Aber das ist keine Kritik, schon gar keine negative, sondern einfach nur subjektive Wahrnehmung. Ich finde das Ergebnis absolut überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super. Gefühlt hat die Stimme aber etwas weniger "Druck" als die Musik oder ist irgendwie nicht ganz in den Mix eingebettet.

Das "We are the override" klingt für mich auch ok, wenn ich es mit dem Original vergleiche, würde ich sagen, dass "rrr" da so etwas grollend ausgeprägt ist und bei dir ein wenig untergeht.

Aber das ist keine Kritik, schon gar keine negative, sondern einfach nur subjektive Wahrnehmung. Ich finde das Ergebnis absolut überzeugend.

danke fürs Feedback!
Seit ich das mit der Musik bisschen ernster nehme, ist mir aufgefallen wie schwer der MIX Part eigentlich ist. Und vorallem warum Leute für so etwas bezahlt werden. Ich will garnicht wissen wie schwer das ist, wenn alle Instrumente selbst eingespielt werden :eek:
Aber das macht auch ein bisschen den Spaß aus, hab ich festgestellt. Nicht nur das singen, sondern auch das mischen!
 
Aber das macht auch ein bisschen den Spaß aus, hab ich festgestellt. Nicht nur das singen, sondern auch das mischen!
Ja kenne ich. Mache da selber gerade meine ersten Gehversuche und bin daher nicht kompetent, dir zu sagen, was du probieren könntest, um das noch besser hinzukriegen. Für mich reden wir da aber allenfalls über die letzten 5%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du dich auch früher so schwach, und nasal angehört, ich bin zwar erst 15, aber ich hab schon Gesangsunterricht, mache das ganze zwar nicht allzu lange, aber ich finde meine Aufnahmen hässlich und Fortschrittslos :,(
Irgendwelche Tipps zum Kraftvoller und weniger Nasal singen und zum Song, erstmal übel gut deine Stimme hört sich echt Corey Taylorig an und die Shouts sind echt geil, ich hör jetzt Slipknot seid 1-2 Monaten nicht mehr, aber davor hab ich die echt Kette
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gehört(sry aus ersehen abgeschickt), deswegen hat's mich gewundert, dass ich den Song nicht kannte, ist der neu?
Hast du singen gelernt oder bist du ein Naturtalent, hättest du Unterricht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach nochmal, wie wäre es mal mit etwas nicht Slipkottigem z. B. irgendwas wie Suicide Silence, Cannibal Corbse oder etwas softer Linkin Park?
Mfg Malnou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du dich auch früher so schwach, und nasal angehört, ich bin zwar erst 15, aber ich hab schon Gesangsunterricht, mache das ganze zwar nicht allzu lange, aber ich finde meine Aufnahmen hässlich und Fortschrittslos :,(
Irgendwelche Tipps zum Kraftvoller und weniger Nasal singen und zum Song, erstmal übel gut deine Stimme hört sich echt Corey Taylorig an und die Shouts sind echt geil, ich hör jetzt Slipknot seid 1-2 Monaten nicht mehr, aber davor hab ich die echt Kette
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gehört(sry aus ersehen abgeschickt), deswegen hat's mich gewundert, dass ich den Song nicht kannte, ist der neu?
Hast du singen gelernt oder bist du ein Naturtalent, hättest du Unterricht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach nochmal, wie wäre es mal mit etwas nicht Slipkottigem z. B. irgendwas wie Suicide Silence, Cannibal Corbse oder etwas softer Linkin Park?
Mfg Malnou


Ja also erstmal vielen Dank erstmal für das Kompliment! :)

Bevor du das jetzt liest, möcht ich dir sagen das ich keine proffesionellen Ratschläge geben kann, sondern nur das was nach 10 Jahren Zeitverschwenden, für MICH angefangen hat zu funktionieren.
Habe 2 Mal Gesangsunterricht gehabt und das hat mir damals keinen Spaß gemacht. Ich wollte Songs singen lernen, sie wollte nur Tonleitern mit mir üben.
Ich habe meine Stimme jahrelang gehasst! Ich verstehe was du meinst! Aber dabei geht es vielen so.
Ich singe seit ich 12 bin oder so und bin jetzt 27.. habe allerdings von 18 - 26 kaum Fortschritte gemacht, weil ich beim Militär arbeite und da nach dem Dienst oft keine Stimme mehr hatte.. war echt beschissen..
Jetzt hab ich die Arbeit zurückgeschraubt und habe mehr Zeit..
Ich kann dir 5 Dinge sagen die mir am meisten geholfen haben.. Speziell im letzten Jahr.

1. Singe einzelne Abschnitte von Songs (die für dich einfach sind, können ruhig sehr tief sein) und übe die solange bis du die wirklich gut kannst. Dabei nimm dich JEDES Mal auf (mit dem handy zb), hörs dir an und lass dir von deiner Freundin, einem Freund oder sonst wem ständig Feedback geben. Frag dann nicht "klingt das nasal"? sondern "klingt das gut für dich?" und versuche dann das Feedback umzusetzen (Wenn es sich für dich logisch und hilfreich anhört).

2. Anderen ist es völlig egal mit welcher Technik du singst, ob du mit singst und dabei was wehtut oder nicht. DIE hören es nur. Deswegen kümmer dich weniger um die "richtige" Technik, mehr um erstmal das was gut klingt. Das hat für MICH Sinn gemacht und mir viel geholfen. Heißt nicht das das bei jedem so ist. Aber die ganze rumduselei um Technik hin oder her, gut klingen soll es und solange du nicht 200 Konzerte im Jahr vor dir hast, wird die Stimme auch nicht so schnell kaputt und wenn wird sie dir gleich sagen wenns zuviel ist.

4. Aufbauend auf Punkt 3. Willst du kräftiger klingen, oder höher singen musst du auch Mal kräftiger, lauter singen. Damit meine ich das du auch Mal "rufen" kannst um höhere Töne zu erreichen. Das wird anfangs noch nicht schön klingen, aber umso öfters du dich vorsichtig herantastest und dir auch Pausen gönnst, wird es leichter. Ähnlich wie beim Sport.
Ich hab Jahre mit der Einstellung verschwendet OHNE Intensität zu singen.. weißt schon, ganz locker, ja nicht pressen, geht ja alles gleich kaputt bei den Stimmbändern blabla usw... und hab dabei Jahrelang nur beschissen geklungen. Willst du höher singen, SING LAUTER. Anfangs nur einzelne Noten und später gehen dann ganze Songs, ohne das dir da was wehtut. Um höher zu singen, sprich auf DEUTSCH die Buchstaben "MEEEEEE" aus und versuch dann genau mit der "position" im Mund, Rachen usw zu rufen.. hört sich anfangs Blöd an, hat mir aber dann später sehr geholfen! Vorher ordentlich atmen, nicht zuviel Luft holen, weniger ist mehr und dann geht das schon!


5. Letzter Tipp: Wenn du singen willst, dann sing. Nicht 2 Stundenlang Tonleitern, sondern SING. Ich hab soviel Zeit verschwendet halbwegs zu singen, indem ich Tonleitern geübt habe. SING einfach ständig deine paar Songs die in deiner STimmlage sind und üb,üb,üb.. Wenn du dir dann sagst "hey die Aufnahme klingt ganz gut", dann kannst immer noch Tonleitern üben um deine Technik zu verfeinern.

Mit dem allen kann ich dir sagen das ich meine Stimme immer noch nicht mag, aber ich bekomm nicht mehr einen Würgereiz wenn ich sie höre. Und wenn dir die Leute dann sagen das du besser wirst, klingst usw, dann wird man auch bisschen selbstbewusster.

Online kann ich dir sagen welcher Gesangscouch mir viel gebracht hat und so ziemlich alles was ich vorher so konsumiert habe auf den Haufen geworfen hat.
Speziell die Videos bevor er mit dem Reaction Videos angefangen hat.
Ich hab ewig versuch den "MIX" zu finden, bis ich irgendwann einfach angefangen habe, hoch mit Bruststimme zu singen. Jeder meint du machst dir die Stimme kaputt, dabei singen die meisten Sänger die berühmt sind genauso. Wenn du bisschen englisch kannst, ist da sicher was dabei.
https://www.youtube.com/channel/UCi4_eFlo3rvZokGUXB_WoLQ/videos



KURZ: Sing einfache Songs solange bis du sie gut kannst und verzichte erstmal auf Tonleitern. Die berühmtesten Sänger haben singen durch singen gelernt und nicht durch Übungen. Das kommt dann danach. Corey Taylor macht übrigens auch NICHTS mehr davon, auch wenn er 2 Stunden bei Melissa Cross war.
Ich hab jetzt in meinem Umfeld ein paar Mal gehört das ich mich nicht SCHLECHT anhöre obwohl ich soviel übe.. Sehr viel.. also ist immer Luft nach oben :)



Ich liebe Linkin Park, nur ist das leider VIEL zu hoch, auch wenn ichs immer wieder probiere.
Als nächstes möcht ich sepultura mal covern. :)


Hoffe vllt hilft dir der Ansatz ein wenig. Übertreibs nicht. Immer wieder Pause machen.

lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, echt cool von dir, von Sepultura kenn ich nur Roots Bloody Roots
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben