Slow It Down - The Lumineers Cover

  • Ersteller sevi150
  • Erstellt am
S
sevi150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
26.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hi Leute!

Nachdem ich lange eher Fingerstyle gespielt habe, hab ich mich heute mal ans Singen herangewagt. Ich würde sehr sehr gerne meinen Gesang verbessern, hab aber keine Ahnung wie gut dass ist was ich da fabriziere bzw. ob man da überhaupt was machen kann. Wäre cool wenn jemand da was könnte.

Das ganze ist sehr simpel gehalten, Gitarre, Fußgestampfe, Gesang und etwas Gesang im Hintergrund. Dass ich einige Töne nicht getroffen habe ist mir klar, ich glaube dass könnte man mit Üben wegbekommen oder? Wie es mit der Stimmfarbe aussieht weiß ich nicht, hab mich mit Gesang noch nicht sooo oft beschäftigt.

Meine Stimme ist doch etwas tiefer als im Original. Wäre es da hilfreich gewesen den Capo runterzunehmen? Das Video hab ich vorerst mal auf Privat gestellt, nur ihr könnt es sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=efZ32SCe4WU&feature=youtu.be

lg Sevi
 
Eigenschaft
 
Hi Sevi,

find ich wieder mal etwas schwierig, weil der Originalsänger teilweise schon recht eigen sprechsingsangt und ich nicht beurteilen kann, was Du da jetzt nachmachst und was nicht.
Ein gutes Vorbild für Gesangsanfänger ist er meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Die Stimmfarbe ist in Ordnung, die Frage mit dem Kapo kann ich nur allgemein beantworten, da du dem Melodieverlauf nur sehr grob folgst, da geht es oft eher ungefähr nach oben oder unten anstatt dass Du bestimmte Töne triffst.
Beim Originalsänger ist das aber eben oft ähnlich.
Von der Tonhöhe solltest Du vorerst einfach in Bereichen bleiben, wo es für Dich angenehm ist.

Als Gesang würde ich das im Moment ehrlich gesagt noch nicht bezeichnen, aber wenn Du singen möchtest, dann würde ich Dir Unterricht empfehlen.

Edit: zum Refrain hin dürfte das tatsächlich zu hoch sein, das ist aber vor allem eine Technikfrage. Das wird aber noch was dauern, bis das relevant wird. Im Moment "sprichst" Du halt noch etwas und Deine Gesangsstimme muss sich erst entwickeln. (Nicht das sowas nicht auch schön sein kann, aber in der Höhe bist Du damit halt recht begrenzt. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Tinitus

Als Gesang würde ich das im Moment ehrlich gesagt noch nicht bezeichnen

Hmm, also das find ich ein bissl zu hart ;) - Ich finde schon, dass du das Lied ganz ok interpretiert hast und, dass du mit mehr Übung auch noch besser singen kannst.

Was mir fehlt ist irgendwie das "feeling" für's gesungene Wort. Also, du hast schon nen eigenen "style" beim singen, aber der ist mir etwas zu...platt...ja, das ist das richtige Wort. Ich denke, du könntest aus deiner Stimme jetzt schon deutlich mehr rausholen, wenn du mehr in die einzelnen Wörter und Passagen reinfühlst; es kommt doch ein wenig eintönig rüber.

Aber wie gesgt, ich finde es jetzt nicht so schlecht, aber, um potentielle Zuhörer zum Zuhören zu bringen, muss halt bissl mehr kommen.
Ich würd mir das Original oft anhören, nicht um den Sänger zu imitieren, aber, um die Stimmung besser einzufangen.

Dran bleiben, üben :)

Dug
 
Versuch erstmal die Gitarre wegzulassen und übe es Töne länger zu halten. Im Moment klingt es schon arg nach Sprache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben