small clone

  • Ersteller tHe~C-u-R-e
  • Erstellt am
T
tHe~C-u-R-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.04
Registriert
16.09.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir jetzt bei ebay den small clone ersteigert. nun meine erste frage: ist das normal bei dem small clone das beim anschalten bzw ausschalten des gerätes ein relativ lautes "knackgeräusch" zu hören ist und ein doch großer wiederstand?
und meine zweite frage: ich musste nun auch festellen das mein ibanez netzteil überhaupt nicht in den small clone passt, brauch ich da jetzt ein passendes netzteil oder gibt es auch ein adapter dafür?
 
Eigenschaft
 
es gibt gewiss nen adapter ... aber was meintest du da mit nem widerstand?? meinst du beim treten des schlaters???

also ansich dürfte nich da sein .. ich hab son selbstbau teil da ist das zwar auch, aber beim big muff und smalll STone is das nich...
 
der wiederstand beim eindrücken des schalters, ich drück erst ganz normal nach unten, dann ist für meine bgriffe ein relativ großer wiederstand bis ich ihn bis ganz nach unten gedrückt habe und ihn eingeschlatet/ausgeschaltet habe, und dabei knackt das halt auch!
 
Ich hab den SC selber und kann nur sagen das wenn ich ihn das erste mal trete (also zu beginn der Probe, oder Konzert...) hat es ein sehr lautes Knackgeräusch. Jedoch bei jeder weiterer Betätigung nicht mehr... weiss auch nicht woran das liegt.
 
vllt könnte das an irgendsnem kondensator liegen???? (?)
 
also bei mir knackt das jedes mal wen ich drauftrete, naja vielleicht ist es auch so normal, mir kam es nur eben komisch vor!
weiß einer wo ich son adapter bekomme, da ich ihn noch mit anderen effektgeräten kombinieren will!
hab schon, bei musik-service und thomann geguckt aber nichts gefunden, finde nur netzteile von harmonix!
 
was fuer ein netzteil brauch man denn fuer den small clone? passen da nicht die normalen barrel teile von boss?
 
also der small stone braucht sone art kleinen klinkenstecker ...
 
ah sone 3,5mm mini klinke?
mein mxr phase 90 hat das, nervt voll, da ich 2 netzteile brauch..
ist die polung wenigstens normal, also plus aussen und minus innen oder ist die umgekehrt?
 
hi zusammen

das knacken hat glaub mit dem entladen der eingangskondensatoren zu tun.

ein 1MOhm Widerstand am eingang gen masse könnte abhilfe schaffen.

mfg kusi
 
zwei fragen:
wie funktioniert der mit nur einem regler, kommt man gut zurecht?
welches netzteil kann man konkret verwenden?
 
soundmäßig macht der sc schon viel her!

zur adapterfrage:
polung ist soweit ich weiß (wie bei den miniklinken üblich) gedreht!
und für alle, die nicht selber löten wollen:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3441007/sid/!18121995/quelle/andereart
 
das knackgeräusch hat auch mein holy grail reverb von ehx...
meine mutter (techniklehrerin) hat gemeint, es könnt mit den kondensatoren zusammenhängen...

edit: kusi war wohl schneller...
 
den stromanschluss kann man auch einfach umbauen! (von dieser miniklinke auf den üblichen FX-anschluss - wie boss, ibanez, etc)

(polung bei den kleinen klinken ist: Tip/Spitze: + // Ring: - )
 
Beim Eingang 2.2M Wiederstand gegen Masse einbauen und Ruhe is.
 
auch wenn sich das knacken mit nem wiederstand am eingang verhindern lassen könnte, ist es trotzdem nich normal. hat meiner zumindest nicht gemacht. der widerstand beim "drauftreten" ist allerdings ehx-typisch (mein muff hat's, der small stone auch, hot tubes ham's usw usf)...:redface:
 
hm...wenn ich schuhe anhab und drauftrete, dann kommt mir der widerstand gar nicht sooo extrem vor...aber es stimmt - im vergleich zu anderen geräten musst du schon richtig drauftreten ;-)

Das knacken kommt bei mir auch...aber bloß beim ersten mal, d.h. ich lass es vor der show einmal richtig knacken und spiele dann souverän ohne weitere umschaltgeräusche durch :D
 
Noch mal wegen dem Knacken beim ersten Treten :
Meiner macht das auch. Hat mittlerweile schon jemand was dagegen gefunden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben