Smart-TV mit Cinch Audio Out?

  • Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
U D O B E S T
U D O B E S T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
249
Kekse
0
Ort
Rostock
Zum Kotzen! Jede Neuanschaffung schafft weitere neue Probleme. Jetzt war ich froh, einen schönen Audio Hifi Verstärker angeschafft zu haben, jetzt fehlt nur noch ein Smart-TV und alles ist gut.
Nun stelle ich jedoch fest, es gibt keine modernen TV Geräte mehr mit analogem Audio Ausgang!! Mein Verstärker hat aber keinen Digital In! Man könnte wahnsinnig werden!

Kennt jemand einen Youtube-tauglichen Fernseher mit folgenden Features: mindestens 32", 1080p full HD, 3 x HDMI, DVB-T2 HD, DVB-C (Kabel), WLAN, 600Hz UND ANALOG AUDIO OUT ÜBER CINCH.
Und das ganze bis 400€.

Muss also nicht das allerneueste Modell sein, mein alter Samsung hat nur einen HDMI Eingang, nur analog Tuner und kann das PC Bild nicht mal komplett darstellen. Das ist eigentlich das Hauptproblem, warum ich gerne einen neuen hätte.. WLAN wäre trotzdem fein..
 
Eigenschaft
 
Hallo,
damit Du dich mehr auf die Qualität des TV's konzentrieren kannst, es gibt Adapter bzw. Konverter von digital Audio auf analog /Cinch .
Z.B. Link
Oder Link
Nur als Beispiel, die gibt's auch höherwertiger. Nimm einfach einen TV der Dir zusagt und kauf einen Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich erledigt. Die Konverter machen wohl auch alle Probleme. Hab nen sehr billigen aktuellen Medion gefunden, der hat ne Kopfhörerbuchse, die sich als Line Out schalten lässt. Scheint noch der unkomplizierteste Kompromiss zu sein. Alternativ empfahl man mit einen Scart Audio Adapter, aber die Lösung mit der Miniklinke scheint am unkompliziertesten.
 
Hallo, darf man fragen was du da für einen gefunden hast?
Stehe vor so ziemlich dem gleichen Problem :D
 
Bin einfach zu Aldi gegangen, da stand nur einer rum, 43" 399€. MD 31140. Hatte dann entdeckt, dass der Kopfhörerausgang sich als Line out schalten lässt.
Der Preis ist unschlagbar, dafür wirkt das Gerät aber auch wirklich rundum billig. Wiegt kaum was, sehr billiger Kunststoff, sehr leichte Fernbedienung, nicht entspiegelter Screen. Die Bildqualität ist wirklich nicht berauschend, musste erstmal den Kontrast und die Hintergrundbeleuchtung extrem runterfahren, um ein halbwegs brauchbares Bild zu erhalten. Die Bildhintergrund ist trotzdem ziemlich ungleichmäßig und streifig, schwarz nicht richtig schwarz, teilweise auch bei HD Klötzchen-Artefakte bei Farbflächen und Nebeln, als wären es GIFs. Da ich aber überwiegend Talkshows, News und Youtube gucke, ist mir das egal. Denn auf technischer Seite ist alles ziemlich optimal. Läuft auf Anhieb im WLAN, hat ne Youtube-Taste auf der FB, ÖR-Mediatheken leicht zu starten, keine lästigen Wartezeiten, lässt sich per Fon steuern (Miracast, Apps,..), stellt auch meinen Notebook-Screen optimal dar. Das Bild aus dem Netz sieht eher besser aus als das vom Tuner. Alles flüssig, keine Aussetzer oder Ruckeln. Ton auf den ersten Eindruck auch ok, hifi höre ich eh nicht über TV. Mit vernünftigen Einstellungen ist das Bild letztlich auch ganz ok, wenn man Schnickschnack wie dynamischen Kontrast usw. abschaltet. Also wenn man opulenten Bildgenuss will sollte man was anderes nehmen, als einfaches praktisches Nutzgerät aber ideal. Hätte ich mehr Geld würde ich aber eher was von Samsung o.ä. nehmen. Mein alter Samsung hatte aber auch den 3-fachen Stromverbrauch, dieser frisst erfreulich wenig, <60W.
http://www.aldi.medion.com/md31140/at/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben