Snare Drum stimmen. Hilfe!

  • Ersteller watergate
  • Erstellt am
W
watergate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
20.03.05
Beiträge
248
Kekse
31
Is mir jez egal, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin oder nich. Kann man ja ändern...

ZUM THEMA:

Ich hab jetzt eine Birkenholz Snare Drum(14"x5,5") aus der Sonor Force 2005 Serie. UNd ich hab schon stundenlang gestimmt, aber die is immer irgendwie zu hoch oder zu tief. Nie neutral...

Was muss ich machen, dass sie zum Beispiel so klingt, wie bei John Otto in den Liedern My Way und Take a look around? Hald einfach neutral. Danke schonmal für die Tipps;)
 
Eigenschaft
 
evtl mal dämpfen ? *vorschlag*
 
Laguna schrieb:
evtl mal dämpfen ? *vorschlag*

Aha hab grad son Band draufgeklebt...klingt schon geiler...cool. Ich dachte nur, weil bei John Otto nix auf der Snare klebt, geht des auch ohne. ABer des reicht schon. Danke. Is erledigt;)
 
Der spielt auch ne 40-schichtige OCDP Maple Snare, den Sound wirste nicht so schnell mit ner 2005 Force Snare hinbekommen... was nicht heißt, dass die Force unbedingt schlechter ist, aber sind halt allein aufgrund der Kesseldicke andere Soundcharakteristika.
 
KickSomeAZZ schrieb:
Der spielt auch ne 40-schichtige OCDP Maple Snare, den Sound wirste nicht so schnell mit ner 2005 Force Snare hinbekommen... was nicht heißt, dass die Force unbedingt schlechter ist, aber sind halt allein aufgrund der Kesseldicke andere Soundcharakteristika.

Achso ja hab ich mir schon gedacht...
 
watergate schrieb:
Is mir jez egal, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin oder nich. Kann man ja ändern...

ZUM THEMA:

Ich hab jetzt eine Birkenholz Snare Drum(14"x5,5") aus der Sonor Force 2005 Serie. UNd ich hab schon stundenlang gestimmt, aber die is immer irgendwie zu hoch oder zu tief. Nie neutral...

Was muss ich machen, dass sie zum Beispiel so klingt, wie bei John Otto in den Liedern My Way und Take a look around? Hald einfach neutral. Danke schonmal für die Tipps;)


Was hastn du fürn Fell drauf? Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal mit ner Billigsnare von Basix. Da hatte ich am Anfang son Standartfell drauf und sie hat geklungen, die hättste wegwerfen können. Dann hab ich mal n REMO Powerstroke 3 drauf und die hat geklungen wie neu und man hat ihr überhaupt nicht mehr angehört, dass sie ne Billigsnare von Basix ist.
 
metaljünger schrieb:
Was hastn du fürn Fell drauf? Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal mit ner Billigsnare von Basix. Da hatte ich am Anfang son Standartfell drauf und sie hat geklungen, die hättste wegwerfen können. Dann hab ich mal n REMO Powerstroke 3 drauf und die hat geklungen wie neu und man hat ihr überhaupt nicht mehr angehört, dass sie ne Billigsnare von Basix ist.

lesen is nich so deine stärke wa? :p da steht doch das prob hat sich nachm dämmen erledigt ^^

also ich hab ja auch n sonor force 2005 und ich finde ich hab aus der snare n ziemlich neutralen sound rausgeholt, klingt in meinen ohren auf jeden fall ziemlich geil das teil :D obwohl ich die werkfelle drauf hab, aber soweit ich weiss sind die gar nich soo übel oder?

aber um dir auch mal recht zu geben, metaljünger, mit anderen fellen klingt die snare natürlich wesentlich geiler, nur wie oben schon gesagt, sind soweit ich weiss, die werkfelle beim force2005 nich so schlecht wie die basix billig felle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben