Snare für Schulschlagzeug

M
Marius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
04.09.03
Beiträge
230
Kekse
21
Ort
Stockach
Hallo zusammen,

also, bisher war an unserem Schulschlagzeug (Tama Starclassic - ziemlich neu) noch die Snare von nem ganz alten Set dabei, und ich musste immer meine Snare mitschleppen. Jetzt wollen wir ne neue Snare beantragen:
Preislimit ist so ca. 200 € vielleicht geht auch mehr, gg. 300, aber dann wirds schwer
gespielt wird hauptsächlich Rock, dann Funk, und ein wenig Jazz...also allround wäre ganz gut.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marius
 
Eigenschaft
 
wie wärs du gehst in einen musikladen und testest?
du bist doch schlagzeuger und musst wissen wie die snare klingen soll, oder?
also, hin, testen, wenn was, im laden fragen
 
Allrounder wäre z.B. eine Pearl Alloy Kustom.
 
@watergate: danke, schau ich mir mal an

@xander: ja, klar. ich fahr jetzt deswegen ewig weit bis in nen Laden wo ich ne einigermaßen ausreichende Auswahl hab....sonst noch was
 
wegen jazz versuch mal eine Pn an PM zu schicken, er kennt sich bestens mit jazz aus
sonst, versuche mit macprinz oder wayneschlegel kontakt aufzunehmen :great:
 
Ich wuerde da nichts spezielles nehmen, allaround sind die meisten Snare die bei den Sets dabei sind, guck doch mal nach rockstar, rockstar custom, export, force und was es nicht sonst noch alles gibt.
 
Ihr habt sehr viel Geld zur verfügung wie es aussieht spiele in der Schule sowie zuhause auf einem Mapex Venus und ihr habt ein Tama Starclassic als Proberaum Schlagzeug und jetzt noch 300€ für eine Snare deiner Musikschule muss es ja recht gut gehen
 
Mr.Twiggs schrieb:
Sonor sind ganz gut....
Das ist doch mal die Aussage des Tages (wenn nicht sogar der Woche...).:screwy:
Von jedem großen Hersteller gibt´s lowend- sowie highend-Produkte! Ob nun Tama, Pearl, Yamaha, Mapex, Sonor oder sonstwas... Wenn du nicht die Möglichkeit hast die Snares zu testen (scheinst du ja nicht...) mußt du dich natürlich auf Fremdmeinungen verlassen. Ich kann nur immer wieder die Black Panther Snares von Mapex empfehlen. Klanglich allererste Güte und über die schier perfekte Verarbeitung braucht man wohl kein Wort verlieren...
Du hast natürlich auch noch die Wahl zwischen Holz und Metall, je nach deinen Vorlieben...
Ähm, Homer.
 
MikePortnoy schrieb:
Ihr habt sehr viel Geld zur verfügung wie es aussieht spiele in der Schule sowie zuhause auf einem Mapex Venus und ihr habt ein Tama Starclassic als Proberaum Schlagzeug und jetzt noch 300€ für eine Snare deiner Musikschule muss es ja recht gut gehen

war klar dass das kommt. Es geht aber nicht um Musikschule sondern um ne normale Schule. Und da haben wir nen Förderverein der für solche Dinge einspringt. Wenn man weiß wie man das Pferd satteln muss geht so ziemlich alles.

Ansonsten werd ich mir mal die Black Panther anschauen.
hat jemand die Tama PBS255 oder ähnliche schon gehört?
 
Also, ich empfehle mal einfach meine eigene Snare: Pearl Messing Sensitone Custom 14", meiner Meinung nach ein super Teil und zu bekommen für einen relativ vernünftigen Preis von ca 250€ (allerdings in Stahl, meine hat nur 150€ gekostet, weil ich sie von nem Kumpel hab)
Ein Freund von mir hat sich letztens eine Yamaha Steve Gadd Signature Snare gekauft (jaja, ich weiß, die kostet 580€, aber bei manchen Geschäften bekommt man sie billiger, ich glaub in München beim Musicshop hat sie eben besagter Freund für unter 300€ bekommen:D. Man, man, man und die soll ein echtes Gottesgerät sein. Hab sie bei ihm mal live gehört und die zieht echt ziemlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben