Snare gesucht mit ähnlichem oder gleichem sound wie die des Drummers von Rise Against

M
MrMic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Community,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Snare die ähnlich oder gleich (je nach Stimmung) klingt wie die des Drummers der Band Rise Against.
 
Eigenschaft
 
Ok könnte man den Thread bitte dorthin verschieben.
Ja ich hab damit gemeint das ich gerne einen Ähnlichen sound hätte könnte aber auch in richtung der Snare von der Band Sturch sein. Die Snare des Drummers von Rise Against ist auch schön zu höhren bei dem Live auftritt Rock am Ring 2010. Wenn ich nicht Falsch liege müsste die Snare dann aus Metall sein oder? Sorry aber kenne mich noch nicht ganz so gut mit dem Schlagzeug aus
 
Laut englischem Wikipedia spielt er ein Tama Starclassic Maple mit einer 14x6.5 Bell Brass Snare.
 
hättest du mir vielleicht ein Link zu so einer Snare weil ich finde keine
 
Der Preis ist ein bisschen zu haeftig. Wuerde so bis 350€ gehen wenn es was dafuer gibt
 
Hi.
Ich beziehe mich jetzt mal auf dieses Stück:


Den Sound sollte man mit fast jeder Maple/Buche/Birke-Snare hinbekommen.
Ich würde 14x6,5" bevorzugen.
Aber auch mit einer 14x5,5" sollte man den Sound hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erstmal mit deiner eigenen Snare probieren.
Mein Felltip:
Aquarian Texture Coated with Power Dot (jetzt hab ichs gegooglet).

Oder halt die baugleichen Modelle der anderen Firmen (Remo CS, Evans weiß ich gerade nicht)
 
Ok danke hab zufällig wie ich grade gelesen haben ein ähnliches Set wie der Drummer der Band und zwar : Tama Starclassic (22,10,12,14) aus Birke die Felle sind nun alle ziemlich abgenutzt (gebrauchtes Set) welche Felle könnte ich da noch ausprobieren?? Ps: schreibe morgen noch dazu welche Felle im moment drauf sind abe grob gesagt ist glaub ich auf der Bass Drum ein Aquarian und auf den Toms Evans bin mir da aber nicht ganz sicher ^^
 
Ich kann komischer weise nicht Editieren also hab nun nachgeschaut und hab auf der 10" und der 14" ein Aquarian Satin Finish und auf der 12" ist ein Pearl protone Drum heads drauf, Bei meiner Bass Drum hab ich die marke net gefunden deshalb denk ich das dort noch das original Fell drauf ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben