Snare Identifikation (SONOR) - wer kann helfen?

von finerip, 30.07.20.

  1. finerip

    finerip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    507
    Kekse:
    1.200
    Erstellt: 30.07.20   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe in meinem Fundus eine SONOR Piccolo (ca.3,5" x exakt 14") und weiß nicht so recht welches Modell es ist. Sie hat 10 Stimmschrauben pro Seite und wurde von mir Anfang/Mitte der 90'er gekauft. Sie ist schwarz folier (original) und ich habe schon Meinungen gehört, es soll sich (begründend auf der Hardware) um eine HiLite handeln. Ich bin da etwas skeptisch, da HiLites ein anderes Badge m.W. gehabt haben. Für eine Lite scheint sie zu jung und für ne Pro/DeLite ist sie zu alt. Ich hatte hier mal geschaut (http://www.sonormuseum.de/) konnte aber nichts passendes finden.

    Kann jemand diese Snare identifizieren und die gemachte Aussage ggf. mit Fakten untermauern?

    Bin um jede Hilfe froh.
     

    Anhänge:

  2. Graf_von_f-Strich

    Graf_von_f-Strich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    317
    Kekse:
    3.228
    Erstellt: 30.07.20   #2
    Sonorlite LD-400??

    Hübsches Teil auf jeden Fall!
     
  3. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    2.572
    Kekse:
    5.932
    Erstellt: 30.07.20   #3
  4. finerip

    finerip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    507
    Kekse:
    1.200
    Erstellt: 30.07.20   #4
    Das kommt wohl hin. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die schon so alt ist. Aber ich kaufte sie damals als gebraucht beim Händler

    Vielen Dank, durch den relativ dicken Kessel ballert die auch ziemlich für ne Holzsnare. Hatte sich ne ganze Zeit als "Durchsetzungsargument" gegen die Fullstackfraktion im Einsatz ;-)
     
  5. trommla

    trommla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    26.09.20
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Raum München
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.20   #5
    LD400 kommt hin. Klasse Teil jedenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

mapping