So geht es nicht: fast jede Mod-Aktion zieht eine Flut von PMs hinter sich her

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
also ich wollte nur was sagen was diesen thread irgendwie...hmm...weiss nicht...blöd macht?

Hans_3 schrieb:
Bitte packt hier jetzt nicht haufenweise weitere persönliche Beschwerden rein. Dafür haben wir die >>Mecker-Ecke.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92401&page=2

also ich versteh das als aufforderung haufenweise threads zu eröffnen, und über die mods zu meckern. bzw vielleicht nicht als aufforderung, aber als erlaubnis

hmm...
:D
 
xander schrieb:
also ich versteh das als aufforderung haufenweise threads zu eröffnen, und über die mods zu meckern. bzw vielleicht nicht als aufforderung, aber als erlaubnis

a) Sarkasmus in Hans Beitrag


b) Es sagt auch hier keiner, das es keine Beschwerdethreads oder Beschwerde-PM geben soll. Es waere einfach nur sinnvoller den Hinweisen, die man hat nachzugehen (z.B. einen Verweis auf die Boardregeln) bevor man den Moderator mit PM (oder Beitrage quer durchs ganze Forum) bombadiert, oder eben einen Beschwerdethread eroeffnet (und das man dem Moderator auch Zeit fuer eine Reaktion gibt).
 
lennynero schrieb:
a) Sarkasmus in Hans Beitrag


b) Es sagt auch hier keiner, das es keine Beschwerdethreads oder Beschwerde-PM geben soll. Es waere einfach nur sinnvoller den Hinweisen, die man hat nachzugehen (z.B. einen Verweis auf die Boardregeln) bevor man den Moderator mit PM (oder Beitrage quer durchs ganze Forum) bombadiert, oder eben einen Beschwerdethread eroeffnet (und das man dem Moderator auch Zeit fuer eine Reaktion gibt).
^

musst du immer auf meine sache mit der reaktionszeit hinweise=?:D:D


ich find es schade das so viele threats geschlossen werden.könntet ihr die nicht etwas länger im auge behalten bevor sie geschlossen werden?

(das war wie immer ne vernümpftige frage ich hoffe das die mods diesmal acuh freundlich anworten..ist nicht immer so)(ja ich weis böse böse mods:D)
 
Styleven schrieb:
^

musst du immer auf meine sache mit der reaktionszeit hinweise=?:D:D

Da geht es nicht nur um dich. ;)


Styleven schrieb:
ich find es schade das so viele threats geschlossen werden.könntet ihr die nicht etwas länger im auge behalten bevor sie geschlossen werden?

Soooo viele Threads werden gar nicht geschlossen, der Gesamtanteil am ganzen Forum ist dabei sogar verschwindend gering.

Ansonsten bring bitte Butter aufs Brot und zeige mir was "viele Threads" sind.

Styleven schrieb:
(das war wie immer ne vernümpftige frage ich hoffe das die mods diesmal acuh freundlich anworten..ist nicht immer so)(ja ich weis böse böse mods:D)

Solange wir nicht so boese sind wie der eine oder andere User, geht das ;)
 
i weiß net, i hätt garnet die zeit mich wegen jedem scheißndreck persönlich per pm zu beschweren. seid etwas kooperativer und nicht gleich eingeschnappt wenn mal ein thread geschlossen oder ein beitrag gelöscht wird. ist doch kein weltuntergang !!!
 
Hallo,
also ich bin noch nicht lange dabei, aber mir kommt schon das ein oder andere Mal die Galle hoch, wenn die Mods da so "mir nichts dir nichts" durch die Threads rasieren. Ich finde, manche Schließungen sind nicht nachvollziehbar bzw. die entsprechenden Begründungen klingen dann einfach nur selbstgerecht bzw. überheblich. Das ist natürlich von Mod zu Mod unterschiedlich. Auf der anderen Seite versuche ich dann nachzuvollziehen, worauf ein Mod so alles achten muss und dass bei so vielen Benutzern des Boards einiges an Anforderungen zusammenkommt, wenn man der Rolle ernsthaft gerecht werden will. Und das alles ehrenamtlich. Respekt!

Ich mach das daher ab jetzt wie folgt:

Wenn mir eine Schließung stinkt oder ich das Gefühl habe, da versucht ein Mod mir wieder mal mehr "zwischen den Zeilen" zu sagen als vielleicht sachlich begründet wäre, schreibe ich mir den Frust erstmal in einer PM von der Seele. Die lass ich aber dann bewusst liegen, bis zum nächsten Tag, lese sie mir dann nochmals durch, und wenn ich dann immer noch der Meinung bin, dass ich mich dazu äußern muss, dann schick ich sie ab. Am nächsten Tag sieht die Sache tatsächlich oft schon ganz anders aus. Die Dramatik geht verloren (oder auf ein vernünftiges Maß zurück).

Ist doch ein Forum für Musikbegeisterte hier (nicht mehr und nicht weniger) und kein Platz, wo man sein Recht auf freie Meinungsäußerung bedroht sehen müsste, oder wo es angemessen wäre, die Wahrung der demokratischen Grundrechte der Bundesrepublik Deutschland unter Aufbietung aller Kräfte zu verteidigen, oder? Den Stress muss ich mir nicht antun.

Aber noch etwas zum Threadtitel:
Ich habe hier einige "Meckerbeiträge" verfolgt und sehr oft wird den betreffenden Personen, die sich dann auch drastisch geäußert haben, vorgeworfen, dass sie doch bitteschön die Sache erst einmal per PM hätten klären sollen, bevor sie was öffentlich Posten. Also dann sollte man sich m.E. auch nicht beschweren, wenn die PMs dann auch kommen.


Greets
shirker
 
shirker schrieb:
Aber noch etwas zum Threadtitel:
Ich habe hier einige „Meckerbeiträge“ verfolgt und sehr oft wird den betreffenden Personen, die sich dann auch drastisch geäußert haben, vorgeworfen, dass sie doch bitteschön die Sache erst einmal per PM hätten klären sollen, bevor sie was öffentlich Posten. Also dann sollte man sich m.E. auch nicht beschweren, wenn die PMs dann auch kommen.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
 
shirker schrieb:

Aber noch etwas zum Threadtitel:
Ich habe hier einige ?Meckerbeiträge? verfolgt und sehr oft wird den betreffenden Personen, die sich dann auch drastisch geäußert haben, vorgeworfen, dass sie doch bitteschön die Sache erst einmal per PM hätten klären sollen, bevor sie was öffentlich Posten. Also dann sollte man sich m.E. auch nicht beschweren, wenn die PMs dann auch kommen.


Darum geht es nicht Grundsaetzlich, bzw. ich habe auch nichts dagegen wenn mal jemand nachfragt, aber nehmen wir das Beispiel jemand eroeffnet (mal wieder) einen Thread ueber Computerspiele, der wird dann mit Verweis auf die OT-Regeln geschlossen (in denen das Thema eindeutig geklaert wird), und der Threadersteller meint nun er muesste den Moderator, der den Thread geschlossen hat eine PM schicken (bis hierhin ja fast noch okay, waere der Inhalt nciht "Wieso wird mein Thread geschlossen... in den OT Regeln steht nichts dazu!!!" (stand aber doch)), 10 Minuten spaeter wird ein Meckerthread eroeffnet, weil der entsprechende Moderator noch nicht auf die PM reagiert hat, und zusaetzlich wird noch ein weiterer Moderator angetextet, warum der erste Moderator sich nicht meldet.

Klingt abwegig, ist genauso passiert, und passiert in diese Variationen immer wieder... dabei waere alles in Butter gewesen wenn der User einen genauen Blick in die (in der Begruendung sogar noch verlinkten) OT-Regeln geworfen hat... und etwas was eigentlich schon geklaert ist, haette nicht 2 Moderatoren und diversen Usern (denn in so einem Meckerthread fuehlen sich ja immer wieder unschuldige Opfer animiert ueber "ungerechtigkeiten" der Mods zu Schwadronieren (und da wird dann mal schnell vergessen, das in sofort in der ersten PM der Geisteszustand des Moderators (der Moderatorin) oder das Verhaeltnis zu der Grossmutter (und um Plaetzchenbacken ging es da nicht) thematisiert wurde) ausdiskutiert werden.
 
Meine bescheidene Meinung zu der Sache: Es werden viel zu wenig Threads geschlossen. Wenn mich ein Thema interessiert, benutze ich meistens erst ausgiebig die SuFu, und was da alles zu Tage kommt, egal wie spezifisch man seine Suche eingrenzt, ist zum Teil echt grauenhaft. Klar, ich verlange nicht dass hier jeder einzelne Beitrag geprüft wird, und ich poste auch selber genug Nonsense. Das Forum ist ja auch keine Knowledgebase, sondern eben ein Diskussionsforum (oder eher Plauderforum?).
Ich will damit nur sagen, es gibt durchaus User, die das ganze von der anderen Seite sehen, und sich ueber jeden gelöschten Thread freuen. Aber ingesammt: Gute Arbeit, Jungs!:great:
 
lennynero schrieb:
Darum geht es nicht Grundsaetzlich, bzw. ich habe auch nichts dagegen wenn mal jemand nachfragt, aber nehmen wir das Beispiel jemand eroeffnet (mal wieder) einen Thread ueber Computerspiele, der wird dann mit Verweis auf die OT-Regeln geschlossen (in denen das Thema eindeutig geklaert wird), und der Threadersteller meint nun er muesste den Moderator, der den Thread geschlossen hat eine PM schicken (bis hierhin ja fast noch okay, waere der Inhalt nciht "Wieso wird mein Thread geschlossen... in den OT Regeln steht nichts dazu!!!" (stand aber doch)), 10 Minuten spaeter wird ein Meckerthread eroeffnet, weil der entsprechende Moderator noch nicht auf die PM reagiert hat, und zusaetzlich wird noch ein weiterer Moderator angetextet, warum der erste Moderator sich nicht meldet.

@Lenny: Cool bleiben. Das gehört dazu. Manchmal seid Ihr viel zu dünnhäutig. Das müsst Ihr als Mod abkönnen. Ich denke, es ist nicht gegen eine Person als solches gerichtet, sondern drückt viel mehr die Unzufriedenheit des jeweiligen Users aus. Könnte also auch jeder andere Mod dann gemeint sein.

Also, 1 x sachlich antworten, ich betone sachlich, danach ist es auch gut. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum sich der eine oder andere Mod da so aufregt. Abstellen könnt Ihr das sowieso nicht. Ihr schreibt immer, dass Ihr die souveränen seid, dann verhaltet Euch auch so. Das erwarte zumindest ich von Euch. Dieses ewige Rechtfertigen gurkt mich vielmehr an, als die Fragen nach dem "Warum". Vor allen Dingen sind so manche Begründungen auch nicht allzu gut formuliert.

Bei strittigen Fragen ist es ja okay, dass Ihr eine Erklärung dazu abgebt, aber bitte doch nicht bei den offensichtlichen Sachen. Da verliert Ihr eher an Akzeptanz als das es Euch gut tut.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
@Lenny: Cool bleiben. Das gehört dazu. Manchmal seid Ihr viel zu dünnhäutig. Das müsst Ihr als Mod abkönnen. Ich denke, es ist nicht gegen eine Person als solches gerichtet, sondern drückt viel mehr die Unzufriedenheit des jeweiligen Users aus. Könnte also auch jeder andere Mod dann gemeint sein.

Also, 1 x sachlich antworten, ich betone sachlich, danach ist es auch gut. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum sich der eine oder andere Mod da so aufregt. Abstellen könnt Ihr das sowieso nicht. Ihr schreibt immer, dass Ihr die souveränen seid, dann verhaltet Euch auch so. Das erwarte zumindest ich von Euch. Dieses ewige Rechtfertigen gurkt mich vielmehr an, als die Fragen nach dem "Warum". Vor allen Dingen sind so manche Begründungen auch nicht allzu gut formuliert.

Bei strittigen Fragen ist es ja okay, dass Ihr eine Erklärung dazu abgebt, aber bitte doch nicht bei den offensichtlichen Sachen. Da verliert Ihr eher an Akzeptanz als das es Euch gut tut.


heyy ich für den post kriegst du ne berwertung! das ist absolut richtig und spiegelt meine meinung auch wieder
 
Das nimmt in letzter Zeit echt Überhand mit den unzufriedenen Usern hiern. Das Board ist auch mittlerweile so groß geworden, dass man es nicht mehr jedem Recht machen kann. Und ich finde die Mods haben echt Respekt verdient, dass sie so ein großes Board mangen und meiner Meinung nach noch eine gewisse Qualität hier erhalten, denn wenn man sich die Threads ansieht, die geschlossen werden, kann man das echt nur als Spam bezeichne, und wenn da niemand en Auge drauf wirft, würde das Board nur noch aus SPam bestehen.
 
Styleven schrieb:
heyy ich für den post kriegst du ne berwertung! das ist absolut richtig und spiegelt meine meinung auch wieder
Seh ich ueberhaupt nicht so. Wenn die Mods bezahlte Mitarbeiter wäre, könnte man sowas vielleicht verlangen, aber selbst dann wäre es an der grenze des guten Tons. Da die Mods hier allerdings ganz normale User sind, die den Job unentgeldlich in ihrer Freizeit machen, sollte man sie mit etwas mehr Respekt behandeln.
Ich könnte ja auch von den Usern verlangen, etwas "dickhäutiger" zu sein wenn ihre Posts gelöscht werden, wo ist da der Unterschied?
 
pharos schrieb:
Ich könnte ja auch von den Usern verlangen, etwas "dickhäutiger" zu sein wenn ihre Posts gelöscht werden, wo ist da der Unterschied?

Da hast Du recht, sehe ich genauso. Das ist der logische Umkehrschluss meiner Aussage.

Ansonsten stimme ich Dir nur bedingt zu. Ich wollte damit ausdrücken: Wenn ich in einem so großen Board einen Mod-Posten übernehme, dann muss ich wissen, dass das auf mich zu kommt. Das rechtfertigt zwar in keiner Weise, dass ein Mod respektlos behandelt wird, aber ich muss wissen, dass ich das einfach nicht abstellen kann. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob der Mod dafür bezahlt wird oder nicht.

Es handelt sich um eine Gegebenheit, die ein großes Forum mit soviel unterschiedlichen Charakteren an Usern mit sich bringt und niemand kann das dauerhaft ändern. Wenn ich also dazu rate, dass die Mods solche PM`s nicht persönlich nehmen sollen, und dies gilt selbstverständlich im Umkehrschluss auch für die User, deren Threads geschlossen werden, dann will ich damit nur ausdrücken, dass ein freiwilliger Posten in einem Forum, denn mehr ist es nicht, es nicht wert ist, sich so zu grämen.

Wenn man sich aber öffentlich darüber grämt, dann darf man sich nicht wundern, dass so manche Belanglosigkeit sich hochschaukelt, an dessen Ende dann wieder Streit und Unmut herrscht. Denn dann beteiligen sich wieder andere daran, jeder muss seinen Senf dazu geben. Und das alles zu einer Sache, die es gar nicht wert ist.
 
pharos schrieb:
Ich könnte ja auch von den Usern verlangen, etwas "dickhäutiger" zu sein wenn ihre Posts gelöscht werden, wo ist da der Unterschied?

Genau das stand doch in Jogis Post. Der anscheinend missverstanden wurde. Da stand streng genommen drin, dass die Mods eher etwas autoritärer sein sollten. Stichwort "Löschen ohne Rechtfertigen" (wenn der Grund offensichtlich ist).
 
pharos schrieb:
Ich könnte ja auch von den Usern verlangen, etwas "dickhäutiger" zu sein wenn ihre Posts gelöscht werden, wo ist da der Unterschied?

Ja das könnte man , jeder legt sich aber anderst aus ab wo er mit einer aktion nicht einverstanden ist und reagiert vieleicht erstmal beleidigt .

Es liegt eben viel daran das die regeln kaum gelesen werden und man sich keine gedanken drüber macht was man postet . Schnell fühlt sich jemand angegriffen wobei es eventuel nicht so gemeint war . Es ist immer abhängig davon wie man seine beiträge schreibt . Es gibt hier viele user die einfach ihren beitrag posten etwas zum thema sagen ( ob positiv oder negativ ) aber damit niemanden ans rad fahren . Nach meiner meinung ist das bei diesen themen in der meckerecke doch oft der fall , hier wird meist ernsthaft diskutiert und einsicht gezeigt . Im großteil verstehn die user auch die aktionen der mods . Klar kann man es nicht jedem recht machen und mancher stellt sich auch etwas schräg um es zu verstehn .

Jeder macht mal irgendwo fehler und reagiert zu schnell oder falsch . Da sollte man aber bereit sein sich gedanken drüber zu machen was man falsche gemacht hat . Die mods greifen hier niemanden persönlich an sonder reagieren immer nach vorfall egal ob der user jetzt neu ist oder schon ewig dabei , selbst wenn man sich eventuel persönlich kennt gehn die regeln vor . Das macht die arbeit nicht leichter aber wie gesagt wird JEDER gleich behandelt .
 
pharos schrieb:
Seh ich ueberhaupt nicht so. Wenn die Mods bezahlte Mitarbeiter wäre, könnte man sowas vielleicht verlangen, aber selbst dann wäre es an der grenze des guten Tons. Da die Mods hier allerdings ganz normale User sind, die den Job unentgeldlich in ihrer Freizeit machen, sollte man sie mit etwas mehr Respekt behandeln.
Ich könnte ja auch von den Usern verlangen, etwas "dickhäutiger" zu sein wenn ihre Posts gelöscht werden, wo ist da der Unterschied?

mhh was willst du jetzt von mir?ich war soweit ich weis nicht einmal unfreundlich zu einen mod(diverse anspielung auf lennynero die nciht ernst gemeint waren,jetzt mal abgesehn.)

ich begengne jeder person hier im board mit respekt.doch wenn ich den ne dumme antwort kriege kriegt er eine zurück.das mal so nebenbei

was ich für richtig halte und wenn ich ne bewertung gebe ist immer noch meine sache
 
Styleven schrieb:
mhh was willst du jetzt von mir?

Das war keine direkte anspielung auf dich sonder nur zur aussage von Jogi`s Rockfabrik bezogen auf deine antwort . Scheinbar hat pharos das ganze etwas missverstanden wie es auch Ray schon sagte ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben