So, ich wage es auch mal... (Hörprobe)

  • Ersteller sickness
  • Erstellt am
sickness
sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
31.05.04
Beiträge
82
Kekse
0
Jo, erstens mal muss ich sagen das ich beim Aufnehmen so ziemlich viele graue Haare bekommen habe, da die Qualität doch ziemlich schlecht ist. Aber was erwartet man von einem Aldi-PC-Headset als Mikro? ;) (nicht für gesang... für beides -> Git&"Gesang"
Hab das Mikro zwischen den Gitarren-Amp und meinem Ghettoblaster (fürs Shure58 Mic) platziert, naja, whatever ... geht momentan nicht anders. Is ja nur eine testdemo :)

Hab aus Band-Technischen gründen (fragt nicht!) aus dem "Song" ne Flashdatei gepinselt... ist knapp 2.5MB gross, geduld :)

URL entfernt, da extrem miese qualität :(


Was noch zu sagen wäre das ich leicht aus der Puste kam bei diesem Powerchord geschrammel & ge"palmute" :D
Aja, soll sich dann mal irgendwie nach Punk anhören.

Jo, was ich eigentlich von euch Wissen will ist, ob diese Stimme, natürlich auch der Gesang überhaupt was taugt oder ob ich das Vocalzeugs gleich an den Nagel hängen und mich nur aufs Gitarrenspielen konzentrieren soll? (da brauchts auch noch viel zu tun!)

p.s: Der Schluss ist leicht ausgelutscht... war wohl konditionell am anschlag, war ein harter Tag ;)
 
Eigenschaft
 
Man hört ja nicht besonders viel, ich denke aber, dass es für dreckigen Punkrock durchaus OK ist. Stimmenklang und Gesang passt ganz gut. Für etwas mehr Infos (Intonation, usw.) müsste man die Stimme mal besser aufnehmen - heißt direkt, nicht über ne Box oder so.
 
[Klugscheiß=Johnnibassplayer] laut englischer Grammatik muesste es "absolutely sick" heißen....

es sei denn, das absolutely ist kein adverb, beschreibt also nicht das adjektiv "sick", sondern ein Nomen, das hier weg gelassen wurde. beschreibt "sick" das selbe Subjekt/Objekt wie "absolute" dann braucht man ein Komma [\Klugscheiß]
 
ich würd halt erst die gitarre mitm shure abnehmen und dann die vocals direkt mit m shure drauf. brauchst halt irgend ne xlr-miniklinken adaption
 
So, hab grad vorher mal was neues aufgenommen, in etwas besserer Qualität. Der song ist noch viel zu neu um ihn fehlerfrei zu singen, das merkt man ganz gut so gegen ende wenn ich bei "Order" einen ziemlich hohen Ton ansteuere, den ich gar nicht kann :D
Meine Nachbarn haben grad keine Lust mehr den Song zum 1000ten mal zu hören deshalb verzicht ich mal auf eine Fehlerfreie version ;)

link entfernt, braucht unnötig traffic ... und antworten tut ja eh niemand...
 
so hoffnungslos? :confused: :(
 
Gefällt mir.... was für Effekte benutzt du und welche Gitarre?
 
Du hast eine verdammt gute stimme find ich:) .
Sehr punkig:great:
 
PowerPunk schrieb:
Gefällt mir.... was für Effekte benutzt du und welche Gitarre?

Effekte waren keine dabei...

Amp: Peavey XXL 212 Combo (British)
Gitarre: ESP LTD Viper 400


@darkninja
Danke :) Soll das heissen mit meiner Stimme kann man eventuell etwas machen? Oder besser nen Sänger suchen der auch hohe Töne trifft? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben