Soffittenlampe

  • Ersteller Drahcir
  • Erstellt am
D
Drahcir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
08.05.04
Beiträge
29
Kekse
0
So nochmal hier die Anfrage ob mir jemand helfen kann bei der Dimensionierung einer Soffittenlampe.

Es geht um eine FMC 212 500 Watt 4Ohm mit Hochtöner 150 Watt 4 Ohm.

In meiner Abwesenheit hat es irgendwer geschafft die Soffittenlampe zu killen. Nur is das so ein Teil: http://www.lautsprecher.de/index.html?lautsprecherchassis_hochtonlautsprecher_piezo-lautsprecher.htm (die unteren)

Man kann also nicht ablesen, welche Spannung. 12V/18Watt oder 24V/18Watt

Wenn ich mich richtig eingelesen habe sollte die Übergangsfrequenz bei den Boxen von FMC (bei mir Schaltbar) bei 3,5kHz oder 5kHz liegen.

Und als weiter Frage würde es mich noch interessieren ob ich auch Soffittenlampen mit Halterung nehmen kann oder ob die auf Grund der Schwingungen in einer Box vielleicht nicht optimal sind und zu Wackelkontakt führen können.

Mail an Hans ist schon unterwegs aber ich weiß ja, dass er viel zu tun hat und dachte mir vielleicht gehts so schneller.

Danke für die Hilfe
Richard
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben