Solo auf Nightwish Platte - Welches Instrument?

von dEaThCoRe, 05.10.05.

  1. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #1
    Hallo!

    Ich hab mir mal die Nightwish CD "Once" angehört. Beim Lied "Kuolema Tekee Taiteilijan" (track 10) kommt dann ein wunderschönes Solo von einem Streichinstrument. So ungefähr bei 1:53 min. Da ich mich jetzt überhaupt ned mit solchen Instrumenten auskenn würd ich gern mal wissen was das für ein Instrument ist.

    Danke für eure Hilfe!

    p.s.: ich vermut es is ein kontrobass :rolleyes:
     
  2. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 05.10.05   #2
    Cello würd ich eher sagen.
     
  3. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.05   #3
    sicher? ;)
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 05.10.05   #4
    Wenn´s nicht elektronisch ist. Was man richtig heftig mit den bezüglichen holzbasierenden Instrumenten machen kann: http://www.apocalyptica.com/home/
     
  5. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 07.10.05   #5
    stimmt klingt sehr digital. aber ein kontrabass hat nen ganz anderen klang. der is auch bei höheren tönen immer noch sehr " brummig"
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Wahrscheinlich lachen sich die hier vertretenen Streicher aus der klassischen Fraktion über uns schlapp und melden sich deshalb nicht. Das muss m. E. ein Cello sein, vgl. ab 2:00, synthetisch oder nicht.
     
  7. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 07.10.05   #7
    Cello.
    Die Platte Once wurde mit einem Orchester aufgenommen.
    Ob das Cello nun Synthetisch ist oder nicht ist mir relativ egal, es hört sich trotzdem schön an.
     
  8. Simon1

    Simon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    20.03.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #8
    Ich würde sagen das Cello is echt (ich spiele selber).Damit sich das so anhört muss man das mikro halt direkt an die f-löcher halten und die Lautstärke anpassen
     
  9. TheBrain

    TheBrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.04.06   #9
    dem kann ich nur zustimmen ... ich denk der spielt darmsaiten und recht weit am griffbrett...
     
Die Seite wird geladen...

mapping