Solo-Spieltechnik aus Bohemian Rhapsody

  • Ersteller surf2me
  • Erstellt am
S
surf2me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
12.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe letzten Sonntag ein super Lied mit meiner Band komponiert und möchte noch ein Solo einbauen.
Ich hätte gerne, dass das Solo so klingt, wie das Endsolo in Bohemian Rhapsody die letzten 30 Sekunden: http://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ
Wie bekomm ich das am besten hin? Gibts dafür einen speziellen Effekt?
Soweit ich mich erinnere, wird im Solo von Wasting Love von Iron Maiden auch so ein ähnlicher Effekt verwendet.

grüße
surf2me
:)
 
Eigenschaft
 
Mir ist nicht ganz klar, welche Stelle du genau meinst.
Ich vermute, dass es kein Effekt ist, den du meinst, sondern Mehrstimmigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine das Tapping. Ist da kein spezieller Effekt mehr dabei?
 
Ich glaub, das is einfach mitm finger angeschlagen, evtl. die Töne ein wenig mit Volumen Poti "reingedreht"
korrigiert mich, wenn ich falsch liege
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben