"some things run faster you like" . . . kingbritt + papa2jaja

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.25
Kekse
23.324
Hi,

@papa2jaja und ich haben mit etwas Unterstützung durch Gesang und Sax ein neues Stück eingespielt. Ist schon Gitarren-orientiert, obwohl die Nummer recht funky durch meinen Bass daherkommt.
Ja, manche Dinge oder auch Sachen vergehen einfach wie im Flug, obwohl man es gar nicht möchte und bestimmte Momente am liebsten für ein Augenblick anhalten mag.

papa spielt im ersten Teil des Stücks die Rhythm-Gitarre zu meinem Gitarren Fuzz-Solo.
Im zweiten Teil des Stücks spielt papa Solo-Gitarre auch mit etwas reverse.

Schöne Grüße und Feedback gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo!

Leider nicht meine Musik - dachte ich in den ersten Sekunden. Doch dann.....ich fasse es mal so zusammen: Beispiel 3:04 - das könnte doch auch gut auf das Album "The Division Bell" von Pink Floyd passen und das meine ich als Kompliment! Ich mag es! <3
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemischte Gefühle, die eine Hälfte gefällt mir, die andere nicht.
Es wirkt zwischendurch arg hektisch, allerdings kann ich das nicht genau beschreiben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr habt das toll umgesetzt. Das passt! Was Du geschrieben hast, dass man manche dinge am liebsten angehalten hätte....dass manches zu schnell verfliegt, auch wenn man es nicht will....ich ergänze auch mal aus meiner Sicht: Schätzen wir jeden Augenblick der schön ist - ich versuche das immer - ich habe Angst, dass ich manches später bereue und das möchte ich vermeiden. Deine Komposition transportiert das wirklich gut - dieses Hin und Her. Dafür wurde Musik gemacht - bzw. auch dafür....zum Nachdenken.
LG

• Gefällt mir
Es wirkt zwischendurch arg hektisch
Danke dir, ja, ich mag ja Hektik, Chaos und schnelles an sich, was auch Stress bedeutet, aber oft kommen aus solchen Situationen der Unruhe doch gute Sachen bei heraus.
Durch die Wendungen im Song/Track wirkt das vielleicht gerade beim ersten hören etwas konfus oder hektisch. Klaro, wenn der treibende flow Drums/Bass unterbrochen wird, und die Luft kurz raus ist, bevor es weitergeht, ist auch schon ein wenig gewagt.
Ihr habt das toll umgesetzt. Das passt!
Was Du geschrieben hast, dass man manche dinge am liebsten angehalten hätte....
Hi und lieben Dank! Das beflügelt. :) Das Thema war auch aus aktuellem Anlass heraus aufgenommen. Musik ist ja ein wunderbares Transportmittel um so einiges loszuwerden. Fies ist ja im Allgemeinem auch, das unangenehme Momente sich ziehen und ewig dauern, während die schönen oft leider viiiiiiiel zu kurz sind und auch nicht beeinflussbar erscheinen. Na ja, es kann nicht immer ein Slow-Blues-Klima in der Luft hängen.
papa und ich sind schon auch Gilmour Fans, was bei unseren Sachen öfters mal gut hörbar aufflackert.

• Gefällt mir
Ich habe das Stück jetzt noch ein paar Male durchgehört und langsam wird für mich auch ein Schuh draus.

Der Sound der Gitarren gefällt mir z.B. sehr gut und gerade die Parts am Anfang finde ich super!

Ich finde, es ist so ein Ambience Track, der sicher im entsprechenden Genre Anklang finden kann!

Jetzt müsst ihr nur eine Frau finden, die mit leicht wirrer Kamerafahrt beim Laufen gefilmt wird und daraus dann das passende Video machen! 😁

Grüße,
Markus

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer