Song Tabs für Anfänger ohne F, H7 usw

  • Ersteller Le-Derniere-Cri
  • Erstellt am
L

Le-Derniere-Cri

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Mitglied seit
11.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal und liebe grüße an alle hier ! ich bin neu und habe beim stöbern im forum, leider noch nicht das richtige gefunden.

Bin ein anfänger auf der a gitarre und verzweifelt auf der suche nach einfachen songs ...

kann bis jetzt die akkorde a, d, g, e, c, am, em und dm.

leider finde ich nirgendswo songs die man nur mit diesen akkorden spielen kann d.h. zb ohne das f, was für mich echt noch ne nummer zu groß ist. ich lerne alleine und habe keinen den ich fragen kann.
für tips und hinweise wäre ich seeeeehr dankbar.

liebe grüße
 
Richelle

Richelle

HFU + HCA A-Gitarren
HCA
HFU
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
30.07.07
Beiträge
1.562
Kekse
14.294
Ort
Tiefebene
Nachfolgend ein Link zu einem Song bei chordie.com, den du sicher spielen kannst.
Dort gibt es sehr, sehr viele Lieder und Du hast die Möglichkeit rechts bei "Transpose chords" bis zu -5 und +6 semitones die Tonart zu ändern.
Das heißt auch wenn Du eventuell Lieblingslieder hättest, die mit F oder B oder einem anderem Akkord, den Du noch nicht kannst geschrieben sind, könntest du mit dieser Transponierfunktion eventuell von diesen ungewünschten Akkorden zu Dir bekannten Akkorden gelangen (Du spielst das Lied dann einfach in einer anderen Tonart - funktioniert aber nicht immer bei jedem Lied, da eventuell wiederum neue ungewünschte Akkorde auftauchen).

As tears go by - Rolling Stones (chordie.com)

Transponierfunktion z.B. Stand by me (nicht transponiert) mit F#m dabei.
und hier --> Stand by me (mit -2 semitones transponiert) (das F#m ist jetzt ein Em geworden).

Übrigens Dur-Akkorde schreibt man in Großbuchstaben, weil Kleinbuchstaben moll bedeutet. --> z.B. Dur-Akkorde G, A, D, ect. bzw. moll-Akkorde g, a, d oder Gm, Am, Dm
 
Edgeraze

Edgeraze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Mitglied seit
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
puuuh, da würde ich dir youtube empfehlen, suche dort einfach nach einfachen gitarrensongs für anfänger, gibt wirklich sehr viele lieder fast schon unzählige die man sehr einfach mit nur 2 bis 4 akkorden spielen kann ohne den F, H7, usw.

kleiner tipp am rande: den F kannste auch anders spielen also leicht fälschen indem du ihn fast wie einen C greiffst nur halt noch den kleinen finger mit dazu nimmst und ne reihe tiefer also so:

f-durqs5.gif
 
darknezzz

darknezzz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.19
Mitglied seit
20.12.05
Beiträge
455
Kekse
2.490
Ort
Entlang des Rheins
Hallo,
hier findest du zB. eine Reihe von Videos, zu Liedern, von denen zumindest ein Teil (=die ersten; es steigert sich zum Ende hin) kein F drin hat (3 Videos mit je drei Stücken)

http://justinguitar.com/en/ST-501-EasySongs1.php
http://justinguitar.com/en/ST-502-EasySongs2.php
http://justinguitar.com/en/ST-503-EasySongs3.php

Und schau auch mal bei den anderen Stücken: http://justinguitar.com/en/ST-000-SongsTAB.php

Darüber hinaus:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Repertoire_2
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Liedervorschläge
Alles nach Griffen sortiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Le-Derniere-Cri

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Mitglied seit
11.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi !

vielen vielen dank erstmal für die schnellen tips, sehr nett.
habe mich jetzt erstmal auf " as tears go by " gestürzt und werde nach und nach alle eure ratschläge und tips durcharbeiten .
vielen dank !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben