Tabs nach den benutzten Akkorden suchen

V
Vouk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
24.10.07
Beiträge
280
Kekse
15.888
Ort
Wien
Grüß euch.

Ich hoffe es gibt nicht irgendwo schon einen Thread in dem genau das erklärt wird... Die Sufu ist fein, nur leider wird einem die Größe des Boards zum Verhängnis, wenn man nach Dingen wie 'Tabs' und 'Akkorde' sucht ;)

Ich hab mich jedenfalls gefragt ob es - gerade für mich als Anfänger interessant - Websites für Tabs gibt, auf denen man gezielt nach Songs suchen kann die auch oder nur bestimmte Akkorde beinhalten.

Beispiel: Wenn ich nur die Akkorde C, D, E und Em könnte würde ich die eingeben und der spuckt mir ne Liste mit allen möglichen Liedern aus, die keine anderen Akkorde als diese verwenden. Sozusagen eine Art "Das kann ich, was kann ich damit?"-Suchmaschine ^^

Damit wäre mir sehr geholfen :]

Danke schon im voraus!
 
Eigenschaft
 
also mir ist soetwas nicht bekannt...

ich würde dir aber auch empfehlen lieder zu spielen die dir gefallen. wenn akkorde vorkommen die du nicht kennst einfach probieren, du wirst dich wundern wie schnell man neue akkorde lernt wenn man es regelmäßig übt. ich glaube du trittst nur auf der stelle wenn du dich auf die 3-4 konzentrierst.

ansonsten kannst du dir mit diesen akkorden selber etwas ausdenken, mit verschiedenen anschlagtechniken experimentieren usw.
 
Ich glaube auch nicht, dass so eine suchmaschine ein grosser erfolg wäre. Sie würde ja praktisch nur leute ansprechen, die so in den ersten paar monaten ihres gitarre lernens sind, da ist der markt einfach zu klein.

Aber vielleicht hilft dir das buch "100 Songs für 3 Akkorde" über die zeit?

Gruss, Ben
 
naja, für gitarrenlehrer wäre so eine suchmaschine spitze!! dann könnte man lieder mit den akkorden spielen die die schüler schon können bzw noch üben müssen.
Michi
 
Ein Gitarrenlehrer sollte zum einen sowieso ein Repertoire an Liedern haben und zum andern in der Lage sein Songs so umzuschreiben, transponieren, dass seine Schüler sie spielen können ;-)
 
logisch, aber praktisch wärs trotzdem!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben