songsuche für akustikgitarre (gesang) und e-bass

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
Servus,
ich möchte mit nem kumpel n bisschen musik machen, wie gesagt mit a-klampfe und e-bass und ich singe...
wir haben jetzt schon die lieder "Good excuse" (John Butler), "witchcraft" (wolfmother) "i'm yours" (jason mraz) und "jedi"(slightly stoopid),
und jetz suchen wir noch ein paar andere Songs die sich in der Besetzung machen lassen, intressant und sozial verträglich (soll mal straßenmusik oder sowas werden).

wir sind nicht so die größten Helden bei dem was wir tun, aber wir ham spaß dabei :)

wenn ihr uns also helfen könntet n paar songs nennt oder so wär super :)

bye
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.240
Kekse
47.870
'verträglich...' :gruebel: ...da fällt mir spontan Lou Reeds Walk on the Wild Side ein... :D
 
Odin1985
Odin1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
19.05.09
Beiträge
89
Kekse
191
Ort
Berlin
Von den Queens of the Stone Age gibt es auf Youtube eine schöne Acoustic Version des Songs "Gonna leave you", der ist sozial verträglich denke ich^^
 
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.904
Kekse
21.542
Genau in der Besetzung habe ich auch mal ne Weile gespielt. Auszüge aus der Setlist:

Road trippin - RHCP
Brown-eyed Girl - Van Morrison
After Midnight - J.J. Cale
Du willst mich küssen - Ärzte
Crazy Little Thing Called Love - Queen

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen. Es geht also ziemlich viel, wenn man es ein bisschen kreativ angeht. Ich hab dann meistens noch eine selbst gebastelte "Stompbox" dazu genommen für ein bisschen Beat. Ich würde also einfach mal drauf los spielen und ausprobieren.

Gruß

Toni
 
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
:) hey, danke für die tipps.
sorry das ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich habs irgendwie einfach ncith früher geschafft.
sind jedenfalls n paar echt coole songs dabei.
Danke :D


ps: heißt natürlich nicht das ihr nichts mehr posten dürft wenn euch was einfällt ;P
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben