Songtext "Hier bei mir"

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Ich schreibe gerade an einem neuen Songtext und würde gerne eure Meinung dazu hören.


Hier bei mir Du läufst neben mir
wir reden über alte Zeiten
Ich studiere jedes Detail von dir
kenne jede Falte
Du lachst mit mir
ich lausche dem Klang deiner Stimme
fast vergessen und doch noch gekannt
hälst du meine Hand

Refrain:

Es ist so wie es immer ist
so wie es immer war
du bist hier bei mir
hier bei mir ganz nah
Es ist ist so wie es immer ist
so wie es immer war
ich seh dich nicht
und doch bist du da
hier bei mir ganz nah

Ich schmiege mich
sanft in deine Arme
und fühle mich
wie in Kindertagen
als alles noch so einfach war

Refrain


Gruß
Anika
 
Eigenschaft
 
Hallo Anika, Dein Text erzeugt so ein melancholisches Wohlfühlen.

Aufgrund Deiner Einleitung bin ich mir nicht sicher, ob Du jetzt nach einer Meinung zu einer Textskizze oder einen "Fastendergebnis" fragst. Davon hängt natürlich ab, wie sehr der genaue Wortlaut besprochen werden kann.
Die Zeile "Ich studiere jedes Detail von dir" passt für mich gefühlt nicht in Deine anderen Zeilen, genauso wie "ich lausche dem Klang deiner Stimme" mir ein wenig zu abgenutzt erscheint. Das waren meine Eindrücke beim Lesen.
Wie ich schon schrieb, transportierst Du ein Gefühl, dass kommt rüber und wirkt auf mich auch nicht "schnulzig". Ich komme nicht dahinter, wen Du ansprichst, vor allen Dingen weil "ihn nicht siehst". Damit fallen mir zwei mögliche Szenarios ein: Du hast die Augen zu oder aber sprichst zu einem Verstorbenen. Wie auch immer im Zusammenhang irritiert mich das "nicht sehen können".
 
ich mag es wie du schreibst, und wie es von ist zu war rutschst.
kannst du noch mehr ist und war einbringen?

lieben gruß
 
Ich kann mich SillySybok anschließen. Schöne Stimmung, die Geborgenheit vermittelt. Der Satz "Ich studiere jedes Detail von dir, kenne jede Falte" irritiert mich allerdings auch.
 
Schöner Text, der viel Raum für Interpretationen lässt.
Klingt für mich nach einer Liebe, die öfters eine räumliche Trennung ertragen muss ...
 
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich hatte extra nicht so viel dazu geschrieben um zu hören wie der Text rüber kommt und wie er verstanden wird.

SillySybok kam dem Ganzen schon recht nah aber ich merke das ich noch ein wenig daran feilen kann damit er richtig verstanden wird. Oder ist die jeweilige Interpretation das interessante? Nicht exakt zu wissen was gemeint ist?

Der Text ist für Jemanden geschrieben der mir sehr viel bedeutet hat und mich seit klein auf begleitet hat. Jemanden der bereits gestorben ist und an den man sich versucht zu erinnern. Sich jedes Detail in Erinnerung zu rufen.
Die Song Idee ist aus einem Traum raus entstanden, in dem ich mich wieder an Dinge erinnern konnte, die ich so schon vergessen hatte.
Und das ist auch gemeint mit "Ich studiere jedes Detail von dir" und dann das wieder erkennen, wieder daran erinnern, "kenne jede Falte".
 
... aber ich merke das ich noch ein wenig daran feilen kann damit er richtig verstanden wird. Oder ist die jeweilige Interpretation das interessante? Nicht exakt zu wissen was gemeint ist?
Ich finde nicht unbedingt, dass ein "Feilen" notwendig ist. Letztlich ist es doch schön, wenn jeder, der sich mit dem Text befasst, seine eigenen Vorstellungen hat - gerade diese Ungewissheit erzeugt eine Spannung und macht den Text interessant.
 
Warmer Text, schön geschrieben, manche Passagen könnte man evtl. noch ein bisschen ausschmücken um den ganzen noch ein bisschen "Schliff" zu verpassen.

Man ist sonst (leider) so schnell fertig mit dem Lesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben