kleiner songtext von mir (kritik ausdrücklich erwünscht)

  • Ersteller Psycho0815
  • Erstellt am
Psycho0815
Psycho0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
06.02.05
Beiträge
317
Kekse
26
Ort
Bochum
Hallo zusammen ich hab mich dazu durchgerungen hier meinen ersten Songtext mal vorzustellen. Kritik ist natürlich erwünscht, aber zerreist ihn nicht gleich in der luft. das ganze ist auch noch nicht ganz final.

Es ist warm du gehst spazieren,
aber plötzlich bleibst du stehn,
da ist ein wunderschönes Mädchen,
sowas hast du noch nie gesehen.

Du nimmst deinen Mut zusammen,
gehst zu ihr hin und sprichst sie an,
und du fragst mit feuchten händen ob
du sie wieder sehen kannst.

Ein paar Wochen sind vergangen,
ihre Antwort die war ja,
ihr habt euch schon sehr oft getroffen
und seid immer noch kein Paar.

Du bist ein wirklich guter Freund
und sie libts mit dir zu reden,
aber mehr als ihre Freundschaft
kann sie dir nicht geben.

Refrain:
Irgendwann wirst du's versteh'n
dann wird es dir auch mal so gehen
Eines Tages Bist du schlauer
und dann siehst du es ein,
es kann nicht immer Liebe sein,
es kann nicht immer Liebe sein.


Du bist in einer Disco,
und er steht an der Bar,
er ist anders als die andern
so viel ist schonmal klar.

Abends bringt er dich nach Hause,
ihr habt eine schöne Nacht,
du schliefst ein in seinen Armen
und bist alleine aufgewacht.


Refrain
 
Eigenschaft
 
Eine traurige, schaurige Story ;)

Ich seh jetzt grade 2 Wege. In Richtung einer traurigen Ballade oder in Richtung Ironie im Ärtze-Style! Finde das Thema von enttäuschter Liebe so ganz gut dargestellt!

Paar Rechtschreibfehler aber sonst echt nett wenn auch nicht so aussergewöhnlich!
 
das sind keine rechtschreibfehler, das ist künstlerische freiheit ;)
der song wird definitiv eher ironisch da werden wohl auch noch ein zwei strophen zu kommen die das noch unterstreichen. evtl. schaff ich es sogar noch schonmal so die musik aufzunehmen wie ich mir das so in etwas vorstelle.
 
Psycho0815 schrieb:
das sind keine rechtschreibfehler, das ist künstlerische freiheit

lol mach darüber keine witze. Das hatten wir heut schon.

würd auch eher in die Punkrichtung ala Ärzte gehen als in Richtung einer Ballade!
wird bestimmt gut. Stell ihn doch ein wenn er soweit ist!

Würd mich freuen... bis denn :great:
 
Psycho0815 schrieb:
das sind keine rechtschreibfehler, das ist künstlerische freiheit ;)
.

Es ist warm, du gehst spazieren,
Künstlerische Freiheit 1

und du fragst mit feuchten Händen ob,
Künstlerische Freiheit 2 + 3

und sie liebt´s mit dir zu reden,
Künstlerische Freiheit 4 + 5

Irgendwann wirst du's versteh'n,
Künstlerische Freiheit 6

Eines Tages bist du schlauer
Künstlerische Freiheit 7

Du bist in einer Disco_
Künstlerische Freiheit 8

so viel ist schon_mal klar.
Künstlerische Freiheit 9

Mann, bist Du frei, Mann. :D :rolleyes: ;) :D

Aber jetzt mal Schluss mit Fiesemattenten:

Ein schöner, eingängiger lakonischer Text: Fach Ironie gut gewählt.

x-Riff
 
Gefällt mir! :great:

Man könnte allerdings noch eine Wendung reinbringen (wenn Du eh noch zwei Strophen hinzufügen willst), dass man auch nicht auf Teufel-komm-raus der Liebe nachjagen muss, denn könnte man im letzten Refrain statt "es kann nicht immer Liebe sein" "es muss nicht immer Liebe sein" singen...
Für die ZynikerInnen unter uns ;)

Bin aber auch schon gespannt auf die Umsetzung!
 
ja das hatte ich mir auch schon überlegt. mal schaun wie ich das mache. das mit der musik wird nicht so einfach. da ich grad keine band zur hand habe und auch nicht die möglichkeiten das vernünftig aufzunhemen.im nächsten monat wirds wohl erstmal nen USB-Audiointerface geben und dann werd ichs wohl auch schaffen zumindest mal gitarre und bass aufzunehmen und mal fix drüber zu singen.
@x-riff: ups. ich wusste gar nicht, dass ich so frei bin. Aber die rechtschreibfehler hört man ja hinterher nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben