kleiner songtext von mir (kritik ausdrücklich erwünscht)

von Psycho0815, 21.06.06.

  1. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.06.06   #1
    Hallo zusammen ich hab mich dazu durchgerungen hier meinen ersten Songtext mal vorzustellen. Kritik ist natürlich erwünscht, aber zerreist ihn nicht gleich in der luft. das ganze ist auch noch nicht ganz final.

     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.06.06   #2
    Eine traurige, schaurige Story ;)

    Ich seh jetzt grade 2 Wege. In Richtung einer traurigen Ballade oder in Richtung Ironie im Ärtze-Style! Finde das Thema von enttäuschter Liebe so ganz gut dargestellt!

    Paar Rechtschreibfehler aber sonst echt nett wenn auch nicht so aussergewöhnlich!
     
  3. Psycho0815

    Psycho0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.06.06   #3
    das sind keine rechtschreibfehler, das ist künstlerische freiheit ;)
    der song wird definitiv eher ironisch da werden wohl auch noch ein zwei strophen zu kommen die das noch unterstreichen. evtl. schaff ich es sogar noch schonmal so die musik aufzunehmen wie ich mir das so in etwas vorstelle.
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 21.06.06   #4
    lol mach darüber keine witze. Das hatten wir heut schon.

    würd auch eher in die Punkrichtung ala Ärzte gehen als in Richtung einer Ballade!
    wird bestimmt gut. Stell ihn doch ein wenn er soweit ist!

    Würd mich freuen... bis denn :great:
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 21.06.06   #5
    Künstlerische Freiheit 1

    Künstlerische Freiheit 2 + 3

    Künstlerische Freiheit 4 + 5

    Künstlerische Freiheit 6

    Künstlerische Freiheit 7

    Künstlerische Freiheit 8

    Künstlerische Freiheit 9

    Mann, bist Du frei, Mann. :D :rolleyes: ;) :D

    Aber jetzt mal Schluss mit Fiesemattenten:

    Ein schöner, eingängiger lakonischer Text: Fach Ironie gut gewählt.

    x-Riff
     
  6. Scorpiosa

    Scorpiosa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.06.06   #6
    Gefällt mir! :great:

    Man könnte allerdings noch eine Wendung reinbringen (wenn Du eh noch zwei Strophen hinzufügen willst), dass man auch nicht auf Teufel-komm-raus der Liebe nachjagen muss, denn könnte man im letzten Refrain statt "es kann nicht immer Liebe sein" "es muss nicht immer Liebe sein" singen...
    Für die ZynikerInnen unter uns ;)

    Bin aber auch schon gespannt auf die Umsetzung!
     
  7. Psycho0815

    Psycho0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.06.06   #7
    ja das hatte ich mir auch schon überlegt. mal schaun wie ich das mache. das mit der musik wird nicht so einfach. da ich grad keine band zur hand habe und auch nicht die möglichkeiten das vernünftig aufzunhemen.im nächsten monat wirds wohl erstmal nen USB-Audiointerface geben und dann werd ichs wohl auch schaffen zumindest mal gitarre und bass aufzunehmen und mal fix drüber zu singen.
    @x-riff: ups. ich wusste gar nicht, dass ich so frei bin. Aber die rechtschreibfehler hört man ja hinterher nicht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping