Sonic Doubleplay von Shadow - Output?

flexor
flexor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
29.12.04
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo!

Meine Frage richtet sich in erster Linie an User des o. g. Abnahmesystems!

Der Sonic Doubleplay ist Bestandteil meiner neuen Gitarre.

Wenn ich den Blendregler ganz auf Nanomag stelle, ist das Signal erheblich leiser als in anderen Einstellungen. Mische ich auch nur ganz minimal den Nanoflex dazu, bewege den Blendregler also nur ganz wenig in die Gegenrichtung, nimmt die Lautstärke wieder erheblich zu. Ich habe dann schon das Gefühl, nur noch den Nanoflex zu hören. Ist dieser Outputunterschied normal? Magnettonabnehmer(Nanomag) haben natürlich weniger Output, aber so ein Unterschied......ich weiss ja nicht!? So muss ich immer auch die Lautstärke extrem anpassen, wenn ich vom Nanoflex auf den Nanomag überblende oder umgekehrt, wobei ich wie gesagt die besonderen Klanganteile des Nanomags eigentlich auch nur richtig hören kann, wenn auch fast zu 100% der Blendregler auf ihn eingestellt ist. Die Klangqualität selbst ist für mich absolut zufriedenstellend, nur bin ich mir eben nicht sicher, ob dieses "Überblend/Lautstärkeproblem" normal bzw. bauartbedingt ist oder ob hier irgendein Fehler vorliegt.

Wer von euch nutzt auch dieses System und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich formuliert habe. Bin gespannt, was ihr sagt........!
 
Eigenschaft
 
Mir ist das bis jetzt so noch nicht aufgefallen. Leider ist meine Lakewood im Moment noch beim Händler (Eingangsbuchse war defekt), deshalb kann ich das nicht überprüfen. Ich werde sie aber Anfang nächster Woche wieder haben, dann kann ich das gerne mal bei mir nachstellen und berichten.

Gruß
Toni
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe eben den Fehler selbst gefunden und beseitigt. Der Nanomag war an die Buchse des Nanoflex angeschlossen und umgekehrt. Keine Ahnung, welcher Vollpfosten da nicht lesen konnte :bang:, denn die Buchsen sind ja entsprechend beschriftet. Aber nun ist ja alles wieder in Ordnung.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben