Sonnenschein im Januar (Original)

Berndi
Berndi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.12.04
Beiträge
118
Kekse
705
Ort
Ronshausen
Hallo Leute,
ein allererster Demo Song mit der Akustik Gitarre ist fertig aufgenommen. Ich habe dabei viel Neues gelernt und eine Menge Spaß gehabt.
Früher bin ich manchmal in Deutschrock und Rockmusik Cover Bands mit der E-Gitarre unterwegs gewesen. Aber zur Zeit finde ich keine daran interessierten Musiker. Deshalb mache ich alleine Musik und versuche meine Vorstellungen von einem neuem Sound in Richtung "Akustik-Pop" und "Folk-Rock" aufzunehmen.
Der Song handelt von einem alten Mann der durch die Winterlandschaft wandert und nach seinem Sonnenschein sucht.
Für die Aufnahme wurde diese Equipment benutzt:
Akustik Gitarre: Epiphone Masterbilt DR-500MCE
E-Gitarre: Tokai Anniversary (mit Bass Emulator Effekt)
Drums: Steinberg Groove Agent
Mikrofon: Audio-Technica AT-2035
Interface: Boss BR-800
Software: Cubase 9 Elements
Ich freue mich über eure Anmerkungen und jedes Feedback.

Grüße
Berndi
 
Eigenschaft
 
Na ja. Ganz gut. Das Schlagzeug finde ich viel zu viel. Da bringt Unruhe und Chaos obwohl das ja wohle eher eine Ballade ist. Gesang würde ich auf jeden Fall weiter in den Vordergrund legen.

Und wie gesagt, das Schlagzeug. Das zerschlägt vieles...... (;

Sonst ..... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo adrachin, hallo Leute,
danke adrachin für die Idee mit der Ballade und dem Schlagzeug. So habe ich das noch nicht gesehen. Die Aufnahme wirkt mit einer dezenten Percussion Begleitung und etwas hervorgehobenem Gesang gleich ganz anders. Ich bin erstaunt (und happy :)).

Die neue Version der Ballade vom Sonnenschein im Januar:



Grüße
Berndi
 
Grund: Ich habe da was vergessen!
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben