Sonor 3003 ??

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,
Ich hab mir vor längerem ein Sonor 3003 zugelegt. Leider kannte ich zu der Zeit dieses Board noch nicht. Nun wollte ich mal Fragen ob das ein Fehlkauf war, oder ob es brauchbar klingt (spiele rock/ hard rock). Wenn es nichts für Rock ist, dann verkaufen und welches neues??
 
Eigenschaft
 
Die Force 300x Reihe ist ja die teuerste Reihe der chinesischen Sonor-Sets. Die 3003 ist dabei (laut http://www.sonormuseum.com/ ) aus einer Mischung von Ahorn und Linde. Also nicht ganz super, aber nicht unbedingt schlecht.

So oder so stellt sich eher die Frage nach deinem persönlichen Geschmack. Gefällt dir der Klang? Hast du das Set mit guten Fellen bestückt und ordentlich gestimmt (oder stimmen lassen)? Wenn du dann mal mit anderen Sets im Laden/bei Freunden/... vergleichst kannst du sagen, ob es schlecht klingt oder nicht.
Mein RMV Set z.B. finde ich vom Klang hervorragend. Hab seitdem schon verschiedene gute Sets gehört, u.a. Pearl MMX, Mapex Saturn, Pork Pie. Und die haben in meinen Ohren nicht so geklungen, dass ich gesagt hätte "Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort mein Set verkaufen und das xxx kaufen." Eher im Gegenteil hatte ich das Gefühl, dass mein Set da durchaus mindestens mithalten kann.
 
Das ist eine etwas komische Frage!
Wie sollen wir für Dich beantworten, ob das set für Deine Musik und Deine Soundvorstellung gut genug ist? Das kannst doch wohl nur Du selbst sagen!
Ich interpretiere daher Deine Frage so, daß Du mit dem Sonor nicht zufrieden bist, denn ansonsten wäre doch die Frage völlig unsinnig.
Dann stellt sich mir die Frage, was Dir nicht passt, dazu hast Du aber keine Aussage getätigt.

Ergo, wenn Du eine sinnige Antwort haben möchtest, musst Du schon ein wenig mehr an Info´s preisgeben, sonst wird in diesem thread nicht viel passieren...
 
Also mít gefällt das Schlagzeug sehr gut. Hab ordentliche Felle drauf und gut gestimmt. Aber ich denke, dass jedem sein Schlagzeug am besten gefällt, weil er es ja nach seinem Geschmack gestimmt und befellt hat. Also um eine direkten Vergleich zu machen, müsste ich ja in eine Laden gehen, und 2 Schlagzeuge auf meinen Geschmack stimmen, und dann gucken welches besser klingt. Und das is mir zu umständlich, und daher Frage ich hier eig. so.

Meine eig. Frage: Was HÄTTET ihr mir emphohlen, wenn ich noch keins hätte (in der Preisklasse des Sonors).
 
Also mít gefällt das Schlagzeug sehr gut. Hab ordentliche Felle drauf und gut gestimmt. Aber ich denke, dass jedem sein Schlagzeug am besten gefällt, weil er es ja nach seinem Geschmack gestimmt und befellt hat. Also um eine direkten Vergleich zu machen, müsste ich ja in eine Laden gehen, und 2 Schlagzeuge auf meinen Geschmack stimmen, und dann gucken welches besser klingt. Und das is mir zu umständlich, und daher Frage ich hier eig. so.

Meine eig. Frage: Was HÄTTET ihr mir emphohlen, wenn ich noch keins hätte (in der Preisklasse des Sonors).

Dein Set jetzt zu verkaufen und eins in der selben Preisklasse zu kaufen wär doch völliger Schwachsinn? da bezahlst du immer drauf egal wie gut die Preis/Leistung von dem neuen Set ist...
 
Hi,

die 3003er Serie wird doch schon ewig nicht mehr produziert oder? Wie kommst du dann zu
dem Set? (ich weiß es ist off-topic nicht schimpfen).
 
Hi,

die 3003er Serie wird doch schon ewig nicht mehr produziert oder? Wie kommst du dann zu
dem Set? (ich weiß es ist off-topic nicht schimpfen).
Ewig? naja paar Jährchen. Ja ich habs mit halt vor längerer Zeit, als er nich zu verkaufen war, gekauft...

Dein Set jetzt zu verkaufen und eins in der selben Preisklasse zu kaufen wär doch völliger Schwachsinn? da bezahlst du immer drauf egal wie gut die Preis/Leistung von dem neuen Set ist...
Ja ich will schon ein hochwertigeres, aber eben das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Vlt. gibts ja was in der Preisklasse, was besser für meinen Musikstyle (Rock/Pop/Hard) ist. Wenn dies nicht so ist, dann welches set bis ca. 1500€? Oder MAXIMAL 2000€. Hauptsache gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung.

Will mir eben jetz ein neues kaufen, weil ich mal den Vergleich zwischen der Der BassDrum eines Pearl Másters MPX und meiner gehört habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben