Sonor 505 Special Edition Stage Set

  • Ersteller Mutzpuckl
  • Erstellt am
M
Mutzpuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
30.06.08
Beiträge
32
Kekse
21
Hey Leute,
nachdem ich begeistert auf meine E-Set rumtrommle und meine Freundin auch ziemlich begeistert ist, haben wir uns gedacht dass wir bei ihr im Keller n kleinen Proberaum aufziehn! Gitarren usw. is alles da (musikalische Familie^^) nur was fehlt is n Schlagzeug. Mein E-Set hätt ich gerne bei mir daheim gelassen deswegen hab ich mich mal bisschen umgeschaut was es so an A-Sets im 500er Bereich gibt (wir wolln nicht zu viel ausgeben ;) )In dem Sticky wird von einem Basix Custom geredet was ich aber nicht gefunden habe, was ich dafür gefunden habe ist aber das Sonoer 505 Special Edition Set (https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm)
Schaut schonmal nicht schlecht aus, meiner Meinung nach! Vom Preis her is es auch drin, und wies ausschaut kommt es ja mit allem drum und dran, sogar Becken usw.
Jetzt meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie spielt sich das Set? Verwendungszweck wird bei uns wohl hauptsächlich zum dahintrommeln sein, oder n paar Lieder covern oder sowas, also nix professionelles, Änfänger Set halt =)
Freu mich auf Antworten !
Alex
 
Eigenschaft
 
für das geld bekommst du gebraucht wesentlich wertigere ware, sowohl an kesseln als auch an becken und hardware :)
schau dich einfach mal bei ebay um

sonor 200x, 300x
tama rockstar
yamaha stage custom
pearl export manchmal sogar alte session serien
pdp fs, fx
basix custom
ludwig accent custom
mapex m, pro m
usw.
 
Wir hatten auch mal einen Thread bezüglich des 505. Allerdings finde ich den nicht mehr...
 
für das geld bekommst du gebraucht wesentlich wertigere ware, sowohl an kesseln als auch an becken und hardware :)
schau dich einfach mal bei ebay um

sonor 200x, 300x
tama rockstar
yamaha stage custom
pearl export manchmal sogar alte session serien
pdp fs, fx
basix custom
ludwig accent custom
mapex m, pro m
usw.

Ok, schonmal vielen Dank! Die Basix Custom finde ich nur kaum, bzw gar nicht, hab aber auch noch nicht so gründlich gesucht ;)
Tama Rockstar klingt gut, hab nur auch keine wirklichen Angebote gefunden..auf eBay verkauft da einer sein Set einzeln aber sonst...was haltet ihr von dem Imperialstar von Tama?
Was mich auch iwo reizt is das Pearl Export, was mich halt stutzig macht ist, dass von Pearl angeblich so billige und schlechte Qualität kommt? Wundert mich!
Bin mal weiter am suchen, wenn noch Vorschläge kommen sollten, nur her damit ^^
Grüße
Alex
 
Ich helfe dir jetzt zwar nicht undbedingt weiter, aber ich habe den Thread, den ich dachte wiedergefunden. Es ging da aber leider um das neue 507. Vielleicht kannst du da ja auch bissl was nützliches rauslesen. Wobei du halt hier im Forum jede Menge nachlesen kannst, was deine Presiklasse angeht.

[...]Was mich auch iwo reizt is das Pearl Export, was mich halt stutzig macht ist, dass von Pearl angeblich so billige und schlechte Qualität kommt? Wundert mich![...]

Hum?! Wieso angeblich schlechte Qualität kommt? Pearl hat eine ziemlich gute Qualität. Vorallem, dass Export wird sehr oft verkauft. Gerade für Beginner, bzw. Drummern im Anfangsstadium und da hat man auch lange was von.
 
Zu erwähnen ist noch, dass es meines Wissens nach einige Baugleiche Alternativen zum Basix Custom gibt. Bei PPC gibt es z.B. das Magna M400 neu für 499 Euro, welches dem Basix Custom entspricht was Kessel und Hardware angeht.

Auch wenn das als Neuware vielleicht etwas den Preisrahmen sprengen würde, da keine Becken dabei sind...
 
Muss ja nicht neu sein, der Gebrauchtmark gibt heutzutage viel her. Du hast recht mit dem Magna, dass ist baugleich mit dem Basix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben