Sonor Phil Rudd Signature Snare - in versch. Kesselstärken erhältlich?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.005
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Sonor Phil Rudd Signature Snare?
http://de.sonor.com/instrumente/dru...s/phil-rudd-signature-snare-drum/#DESCRIPTION

Auf der Sonor-Site ist sie mit 1,2 mm Kesselstärke angegeben.

Thomann beschreibt sie (bei gleichem Preis) mit nur 1mm Kesselstärke:
https://www.thomann.de/de/sonor_1405pr_phil_rudd_signature.htm

Und hier gibt es sie ebenfalls mit 1mm Kesselstäre, aber billiger:
http://www.session.de/SONOR-SSD-09-...re.html?listtype=search&searchparam=phil rudd

Ich blick da nicht durch. Gibt es jetzt zwei Varianten von der Snare? Auf der Sonor Seite steht jedenfalls nur eine.
Warum die unterschiedlichen Preise?

Gruß
banjogit
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens gibt es nur eine.
Ich vermute mal eher einen Tippfehler bei Sonor.
Man könnte mal ne Mail hinschreiben :)
 
Hab ich mal gemacht. Aber der Preisunterschied wäre ja auch der Hammer.
 
Joup grade sind die Preise etwas verrückt bedingt durch den Dollarkurs
gehts grad so richtig hoch und runter.

Fast so schlimm wie beim tanken xD
 
Jetzt ist mir grad noch was aufgefallen:

auf der Sonor Seite lautet die Artikel Bezeichnung SSD 11 1405 PR
auf Session Music hingegen heißt es SSD 09 1405 PR

Es MUSS also ein Unterschied sein. Vielleicht sind damit die Jahre (2009 und 2011) gemeint ?

Anfragen sind gestartet - warten wir's ab (außer es weiß hier noch jemand mehr dazu).
 
Naja, ich weiß nicht wirklich mehr dazu, aber auf der Thomann Seite ist die Abhebung und das Butt-end anders als bei Session (Chrom gegenüber schwarz)
Ich weiß nicht, was das bedeutet kann.
Außerdem ist das Badge auf der Sonor Homepage, als als bei Thomann und Session.


Der lieben Edit ist noch aufgefallen, dass bei Sonor uns Session ein (evtl. 2) schwarz hinterlegte Bröckchen gibt. Bei Thomann ist nichts dergleichen zu sehen.
 
Danke Kleincordy, sehr aufmerksam.

Über einen kleinen Umweg bin ich jetzt schließlich auf diese FTP-Seite gestoßen:
http://de.sonor.com/fileadmin/hohner_group/sonor/03_spare_parts/drums/signature_snare_drums/

Demnach gibt/gab es tatsächlich 2 (!) Versionen - eine "until 2011" und eine "since 2011". Jetzt muss ich's mir mal genau anschauen worin die Unterschiede bestehen, und ob das den Aufpreis wert ist. 409.- EUR ist schon teuer, wie ich finde. Aber event. ist ja der Preis erst kürzlich hochgeschnalzt wg. schwachem EURO?

EDIT: Sieht so aus, als ob was an der Snarefederabhebung geändert bzw. verbessert wurde. Das Badge ist dasselbe. Von Kesselstärke steht hier nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also lt. Auskunft von Sonor gibt es die Phil Rudd Snare nur in Kesselstärek 1,2 mm. Von einer älteren Version haben die mir allerdings nix verraten.
 
Hallo,

der Kessel müsste der Gleiche sein, bei den Händlern kommt es schon mal vor, dass die Beschreibungen nicht ganz exakt sind, die tippt da ja jemand ein, der mehr oder weniger konzentriert und fachkundig bei der Sache ist. Fotos sind da auch eher nicht immer aktuell, schließlich bekommt man ja nicht das Ding vom Foto, sondern das, was im Regal im Karton liegt oder eben gerade mal schnell extra vom Hersteller geordert wird.
So erklärt sich wohl auch der Preis, vermutlich hat den aktuellen Eimer kaum noch jemand auf Lager, ich würde da als Händler auch etwas behutsam vorgehen, man weiß ja, wie sich der Wind dreht.

Die alte Version hatte die alte Abhebung aus Kunststoff, die neue ist aus Metall, ob sonst noch etwas verändert wurde (Teppich, Felle) ist mir nicht bekannt.

Realistischweise müsste man das Ding für Dreihundertirgendwas bekommen können.

Zur Not sucht man halt mal einen Händler auf, dann sieht man auch den Kessel und kann zur Not selbst nachmessen.

Grüße
Jürgen
 
Zwischenzeitlich habe ich Anfragen bei den betreffenden Händlern und auch bei Sonor selbst gestartet (s.o.) aus denen hervorging, dass die Kesselstärke 1,2 mm beträgt und schon immer betrug. Anderslautende Angaben waren ein Versehen. Alle Händler, bei denen noch ein Preis im 300 EUR-Bereich stand haben lt. meiner Recherche mittlerweile nachgezogen, so dass der realistische Preis nun leider bei knapp über 400 EUR liegt (vermutlich haben sie's auf Grund meiner Anfrage geschnallt - sorry für alle die jetzt mehr zahlen müssen, wollt' ich nicht ;-) Ich habe sie noch für 333.- EUR und zwar NEU & OVP gekriegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben