Sound röhrt und klingt gleichzeitig düster?

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
Hallo Leute,
mir ist heute dieses Video zu Augen&Ohren gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=BNjCLtoxmao

Dort ist mir aufgefallen, dass Bumblefoot ungefähr bei 0:32 (an der Stelle, wo er den leeren Powerchord spielt) einen meiner Meinung nach, unglaublich GEILEN Sound hat, der zerrt bis morgen früh, röhrt ohne ende und gleichzeitig irgendwie düsteren Sound hat. Jedenfalls genau mein Wunschsound:D
Frage ist glaub ich offensichtlich oder? Wie komm ich so nah wie möglich an diesen Sound ran?
Gear:
Gibson Les Paul Studio 60's Satin Black (490R und 498T Pickups)
Marshall JVM 410H + Marshall 1960A

Ja ich weiß, dass ich seinen Mesasound an meinem Marshall nicht exakt hinbekommen werde:D
Hab schon des längeren rumprobiert, am wahrscheinlichsten wäre mir entweder OD1 Rot mit Gain auf halb 1 und Treble, Mitten, Bässe auf 6 oder 7; oder aber Crunch Rot mit 'nem Jackhammer oder sowas in der Art davor.
Weiß jemand von euch zufällig genaueres?

LG's
Mystery
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen eher so in Richtung OD2 Orange oder gar grün, mit dem Gain nicht übertreiben, ordentlich auf die Mitten geben und es mit dem Treble gerade mal bissig genug machen.
So düster klingt der Sound mMn nur durch die Aufnahme, OD2 sollte aber etwas tiefmittiger sein, dadurch auch etwas düsterer.
 
Eher Orange oder? Hört sich nicht nach so wenig Gain wie bei Grün an:D
Aber danke, werd ich mal ausprobieren! Find ich persönlich nämlich sehr geil den Sound:eek:

Greets

---------- Post hinzugefügt um 23:06:19 ---------- Letzter Beitrag war um 22:55:01 ----------

Danke mann, klingt wie erhofft!
Hab jetzt OD2 Orange, Bass auf 6einhalb, Mitten auf 8, Treble auf 5 und Gain auf 5einhalb. Resonance hab ich noch auf 6einhalb hochgedreht, damits bisschen mehr wummert:D
So, ich hab jetzt meinen Sound:eek: ich wusste, dass der JVM alles hinbekommt^^

LGs und gut Nächtle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben