Sound vom DT-770 als In-Ear? (Kaufberatung)

  • Ersteller SubbrSchwob
  • Erstellt am
SubbrSchwob
SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.08.12
Beiträge
1.838
Kekse
9.056
Ort
Tübingen
Liebe ForistInnen,

für eines meiner Projekte suche ich eine In-Ear-Lösung. Tontechnisch bin ich eher alter Hase, konzeptionell ist mir das klar, aber ich habe keine Ahnung von den angebotenen Produkten.

Als Duo proben wir mit Kopfhörern, das gefällt uns sehr gut. Wir verwenden Beyerdynamic DT770. Beim letzten Gig haben wir mal wieder gehört, was uns an Monitorboxen stört: Sie sind mono. Und meistens auf Stimme optimiert. Wir verwenden sehr viel "Stereo-Gedönse" um unseren "Big Sound" mit zu gestalten. Neben Tagesform-Themen sind Monitorboxen auch ein Problem, wenn es darum geht, "drin" zu sein in unserer Musik. Rückkopplungen sind bei uns jetzt weniger ein Problem.

Mit dem Beyerdynamic DT770 sind wir sehr zufrieden, aber das sieht auf der Bühne affig aus – ich hätte gerne also In-Ear-Stöpsel, die den Sound auch so gut abbilden. Übers ganze Frequenzspektrum hinweg anständig. Da geht Bass drüber, ein auch mal sehr tief gespieltes Klavier, etc. - Vocals sowieso.

Welche Produkte (Stöpsel) kämen da infrage? Preis würde ich jetzt mal noch hinten ansiedeln - wenn ein Produkt richtig geil ist, lohnt es sich, auch darauf zu sparen. (Zumal wir noch andere Projekte haben, wo man die Dinger auch einsetzen könnte.)

Gibt es bei den Kopfhörer-Preamps was besonderes zu beachten, oder sind da günstige auch OK? (Im Prinzip ist das technisch kein Vodoo, das könnte ein Hersteller auch in günstig schaffen.)

Besten Dank für Euren Input und frohe Eiertage!

SubbrSchwob
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm

ich selber spiele git, bass, keyboard und singe, unser schlagwerker hat dieselben, und wir sind beide megazufrieden.
verarbeitung ist stabiler als die von Fischer Amps (hat unser sänger).