Sound von Al Pitrelli bei Savatage

  • Ersteller FerdinandB
  • Erstellt am
F
FerdinandB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
07.10.05
Beiträge
256
Kekse
982
Hallo zusammen,

normalerweise mag ich Threats wie diesen hier nicht, weil ich weiß, dass der Sound eines Gitarristen auch durch die Spieltechnik beeinflusst wird. In diesem fall möchte ich aber trotzdem nachfragen, wie man einen entsprechenden Solo-Sound (wie z.B. von Al Pitrelli beim Stück Not what you see von Savatage) hinbekommt.

Ich kenne mich mit Pedalen leider nicht sonderlich gut aus, was ein weiterer Grund für mein Nachfragen ist. Ich besitze einen Marshall JVM 410h, der ja ohnehin schon gut klingt, weshalb ich bisher nicht über ein Delay hinausgekommen bin was Fußtreter angeht. Das Equipment von Al Pitrelli sieht so aus, dass er offenbar einen Line 6 spielt. Da dieser jedoch recht viele Einstellmöglichkeiten hat und ich eben einen JVM 410h habe, wäre ich über Tips froh, so einen warmen, mittenlastigen und nicht bissigen Solosound hinzubekommen :)

Vielen Dank und schon mal entschuldigung für einen weiteren "Ich will so klingen wie"-Threat ;-)

Beste Grüße

Ferdie

PS: Ich weiß selbstverständlich auch, dass die Gitarre ebenfalls einen großen Einfluss auf den Ton hat :) . Allerdings habe ich eine ganz gute Auswahl an Gitarren.
 
Eigenschaft
 
Klar, auf der Dead Winter Dead nicht. Allerdings konnte ich zur Dead Winter Dead auch keine näheren Infos finden. Und momentan spielt er eben einen Line 6 bei TSO (wenn man den Internetquellen glauben schenken darf).

Danke aber schon mal für den Tip!
 
Hi Ferdie,

ich habe zufällig 2 ältere G&B - Magazine gefunden, hier nutzte er sowohl bei
Savatage als auch bei TSO ein Rocktron Prophecy in Verbindung mit einer Marshall 9200 Endstufe.

Hoffe, es hilft.

Gruß

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben