Soundbewertung. Grooviger Death Metal (kurz)

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Hey Leute.

Wollte mal fragen ob ihr 1 Min Zeit opfern könnt um meinen Track hier
zu bewerten ^^
http://www.mediafire.com/?38d08bygz783xy5

Der Bass fehlt leider noch. Ich hoffe, den kann ich nächsten Monat noch
nachtragen.. ansonsten würde mich eure Meinung interessieren.

Passt der Sound? Damit mein ich Becken zu laut/leise. Gitarre zu voll/dünn
und solche Scherze..

Spielerisch is das jetzt einfach mal dahingeklatscht. Riffs sind eigentlich n
wenig variationsreicher, aber da ich schon Stunden lang am PC gesessen
bin wollt ich das Teil einfach schnell eingespielt haben.

Also, Feedback würd mich freuen!

greetz
 
Eigenschaft
 
der sound ist soweit sehr fett.
bin mal gespannt wie das ganze mit bass klingt.

Ich würde die bass drum noch etwas lauter machen
dann drückt das ganze mehr :)
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus 36 Crazyfist,

Sound ist für diese Richtung klasse. Erinnert ein bisschen an Dying Fetus :) Wenn Bass dazukommt, musst du mit der Kick bisschen aufpassen. Ansonsten: Weiter so!

Grüße,
dim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal.

Ich werd mir selbst nen günstigen Bass besorgen und da noch was zu einspielen. Nichts besonderes. Bin kein Bassist und
werd deshalb hauptsächlich nur die Gitarre unterstützen. Sollte ich dann bei der Gitarrenspur nen Low Cut machen?

Hab irgendwie das Gefühl, dass dann irgendwie vom Soundcharakter ein großer Anteil verloren geht.. und behaupte jetzt einfach
mal, dass das egal ist ob Low Cut oder nicht, wenn der Bass exakt das gleiche spielt.. oder?
 
Nein, das ist nicht egal. Probiers einfach selbst mal aus, der Bass braucht seinen Raum. Nimm mal ne bassspur auf und lass es mal mit den Gitarren zusammen laufen. Dann schneide die Gitarren mal bei 80 - 100hz und hörs dir nochmal an, ich finde das ist schon enorm wichtig wenn sich der bass in seinen frequenzbereichen frei bewegen kann.
 
Jepp, versuch es einfach! Und dann entscheide, welche Version Dir besser gefällt.
 
Okay, Danke. Dacht ich mir..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben