Soundfrage (EQ?)

von Bassochist, 04.06.06.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Ich habe mal wieder eine Frage zu einem meiner absoluten Lieblingsbasssounds. Der Sound den ich meine ist nicht sehr fett und druckvoll, sondern eher extrem drahtig, knurrig und fies. Besonders tiefe Töne klingen sehr entstellt und einfach nur böse. Gehört hab ich diesen speziellen Sound bspw. bei Cannibal Corpse (gut zu hören in Hammer Smashed Face oder The Cryptic Stench) aber auch, und gerade dieser gefällt mir sehr gut, bei Cryptopsy. Man höre sich nur einmal das Album "Blasphemy Made Flesh" an, genau diesen Basssound suche ich. Hoffe mal, das mir jemand helfen kann.

    Greetz,

    Bassochist
     
  2. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 05.06.06   #2
    ausprobieren... ich glaube nicht das du genau denselben sound bekommst, nur einen der sich daran anlegt. hat ja auch was mit aufnahme und equipment zu tun. du sagst ja schon dratige höhen, mach einfach mal höhen rein, dren den bass ein bisschen raus und versucht einfach, bist du zu nem guten ergebnis kommst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping